Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Anderes E-Mail-Programm (als Outlook) als Standrad-Mail-Client i

perkde / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


der Betreff lässt schnell auf mein "Problem" deuten.


Ich benutze ein E-Mail-Programm, das mir die Option gestattet, es als "Standard-Mail-Client" festzulegen. Option genutzt!


Will ich nun eine WebSeite, aufgerufen mit MS IE 6.0, als E-Mail versenden, kommt die altbekannte Dialogbox:   Entweder existiert kein Standard-Mail-Client oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen... 


Im MS IE 6.0 ist mein E-Mail-Programm (für die, die es wissen wollen: PocoMail 3.3) als Standard-Mail-Programm jedoch eindeutig festgelegt (Extras/Internetoptionen/Programme/E-Mail).


Wieso klappt das    Datei/Senden/Seite per E-Mail  im MSIE 6.0 nicht? 
Duldet Bill Gates kein anderes Programm als Outlook neben dem MS IE ?


Danke!


 

13.Fiasko perkde „Anderes E-Mail-Programm (als Outlook) als Standrad-Mail-Client i“
Optionen

Hast du OfficeXP mit Outlook installiert?
Wenn ja, dann geh mal auf Systemsteuerung/Software! Dort klickst du auf "Microsoft OfficeXP" und dann dort auf den Button "Ändern"! Jetzt klickst du auf "Features hinzufügen oder entfernen" und machst bei Outlook mit Rechtsklick komplett ein "Nicht verfügbar" rein. Nun kontrollierst du noch im IE, ob unter Extras/Internetoptionen/Programme/E-Mail alles seine Richtigkeit hat. Das sollte reichen!

Wenn du auf die oberste Frage mit Nein antworten kannst, weiß ich auch nicht weiter!
Viel Glück!

Chrisa perkde „Anderes E-Mail-Programm (als Outlook) als Standrad-Mail-Client i“
Optionen

geh in die Systemsteuerung und dann auf internetoptionen. Dann wählst du oben "Programme" aus und dort kannst du eigentlich unter "E-Mail" das Programm auswählen welches du als E-mail client haben möchtest.

13.Fiasko Chrisa „geh in die Systemsteuerung und dann auf internetoptionen. Dann wählst du oben...“
Optionen

Hat perkde doch schon gemacht!
"Im MS IE 6.0 ist mein E-Mail-Programm (für die, die es wissen wollen: PocoMail 3.3) als Standard-Mail-Programm jedoch eindeutig festgelegt (Extras/Internetoptionen/Programme/E-Mail)"