Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Autostart unter Windows XP funktioniert nichtmehr!

erkueh / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Alles was bei mir in dem Registry Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] steht wird seit neuestem nichtmehr gestartet beim Hochfahren des Rechners. Weiß jemand woran das liegt? Ich bin verzweifelt! mfg petiz

pfORchT erkueh „Autostart unter Windows XP funktioniert nichtmehr!“
Optionen

Probiers mal mit der Systemwiederherstellung.
Aber vorher mal mit nem Virenscannder drüberbügeln.
Wenn er nichts findet, dann hast du warscheinlich irgendein schei* Programm installiert, oder ausversehen etwas irgendwo geändert...
(Ich selber hab leider keinen Plan, was das verursachen könnte...)

Aber Systemwiederherstellung hilft immer :-)

petiz1 pfORchT „Probiers mal mit der Systemwiederherstellung. Aber vorher mal mit nem...“
Optionen

gute idee.. zumal ich ja auch meine systemwiederherstellung ja noch so aktiviert habe..

ne sorry.. konntest du ja nicht wissen das ich die immer als erstes deaktiviere wenn ich windows neu draufziehe!

Nen Virenscanner ist standardmäßig aktiviert und scannt alles was den Computer betritt und verlässt.. und der wird auch alle 2-3 Tage aktualisiert.

Bleibt quasi nurnoch Option Nummer 2 übrig.. Irgendein Scheiß Programm.. aber welches Programm könnte schon die Autostart Funktion in der Registry beinflussen?

pfORchT petiz1 „gute idee.. zumal ich ja auch meine systemwiederherstellung ja noch so aktiviert...“
Optionen

kp (=kein plan) welches Prog sowas anrichtet... vielleicht ein Bug in irgend einem harmlosen Prog, oder so.

Ohne, dass du jetzt alles löschen musst... bei XP gibt es auch eine Reperaturinstallation - dabei wird nur das komplette System erneuert. Alle Programme, die installiert sind, bleiben erhalten und funktionieren weiter.
Einfach XP-CD einwerfen und so tun als ob man XP neu installieren wollte. Irgendwann kommt dann ne Meldung "drücken sei R um windows zu reparieren". - Wichtig! das ist nicht die Meldung, die kommt, während die Treiber und so geladen werden. Unsere Meldung kommt erst ganz am ende, wenn er fertig ist.

Viel Glück

petiz1 erkueh „Autostart unter Windows XP funktioniert nichtmehr!“
Optionen

ich weiß was kp heißt keine angst.. ;)

ich werd erstmal so noch nen bissl rumprobieren.. habe provisorisch alle Dienste die ich brauche in den Autostart Ordner von Windows gehauen.. Wenn alles nichtsmehr hilft werde ich Windows reparieren