Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Berechtigungen für Benutzer vergeben

Sesselpuppser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche ein XP einzurichten, mit dem man nicht laufen mit dem Admin-Konto ins Netz geht!

Leider möchte ich auch direkt für ein Konto den Zugriff auf CD-/DVD-LW sowie Diskette verweigern, sowie das Installieren von Prgrammen komplett verhindern! Wie stelle ich das an! Ich würde ganz gerne auch den WINDOWS-Ordner sperren, nur dann kriege ich ja noch nichtmal die explorer.exe gestart! Wie muß ich da die Haken setzten?

Lemon13 Sesselpuppser „Berechtigungen für Benutzer vergeben“
Optionen
Hombel Sesselpuppser „Berechtigungen für Benutzer vergeben“
Optionen

das geht auch viel einfacher, schreib mir mal deine mail addy, dann schicke ich dir ne pdf-datei wo eine genaue anleitung drin ist, wie man das am besten machen kann. die pdf datei habe ich bei www.pcwelt.de runtergeladen.

gruß

sli2k Hombel „das geht auch viel einfacher, schreib mir mal deine mail addy, dann schicke ich...“
Optionen

Die PDF-Datei hat nicht zufällig noch einer von Euch??
Bin zwar PCWelt-Abonnent, meine mich auch an sowas zu erinnern, aber finde nirgends mehr jenes PDF...

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber wenn diese Datei noch einer haben sollte, wäre ich dankbar.
Gruß
Sli

Sli2000*gmx.de
(Stern ist natürlich der Klammeraffe)

Lemon13 Sesselpuppser „Berechtigungen für Benutzer vergeben“
Optionen

hi @hombel, interresiert mich auch. lemon13@gmx.de

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Berechtigungen für Benutzer vergeben“
Optionen

Wie groß ist denn die Datei?

sesselpuppser2004-nickles @ yahoo.de (Bitte ohne leerzeichen)

Hatte jetzt vor kurzem auch mal von einem Programm gelesen, das den Zugriff auf LW verhindert, was ist denn davon zu halten? Ich meine Win2k und auch XP haben ja schließlich diese Mittel an board, man muß nur wissen, wie es geht!