Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

boot diskette für xp

schalko / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo! ich weiß ja voll nicht mehr weiter! folgendes problem: habe in dos mein notebook formatiert und vorher im bios es so eingestellt, dass ich danach von einer disk booten kann, weil ein xp setup im dos modus nicht geht (sagt er). ich hatte auch schon ne boot diskette aus'm net gezogen, aber da kommt die fehlermeldung "datenträger ist ungültig". was kann ich denn jetzt wie machen, damit ich da ein bs mal wieder drauf bekomme?????? danke schon mal im voraus!

Emily22 schalko „boot diskette für xp“
Optionen

Was willste da denn mit DOS und Start-Disketten ??
Von der originalen Windows-CD das XP wieder installieren und fertig.
Startdiskette von XP kannste sowieso abhaken, XP selber erstellt nur unbrauchbaren Müll als Startdiskette und sowas haste wohl auch aus dem Net geholt.
Falls die Partition als FAT formatiert ist, dann kannste die Startdisk von Windows 98 / ME benutzen zum Formatieren usw. bei NTFS geht da nix mehr mit Startdiskette.

rill Emily22 „Was willste da denn mit DOS und Start-Disketten ?? Von der originalen Windows-CD...“
Optionen

Windows XP erstellt eine Windows ME Startdiskette (gib mal ver ein). Das bisschen "Müll" kann man löschen. Mit einer richtig präparierten Windows XP Startdikette kann man auch einwandfrei NTFS-Partitionen erstellen!


rill

fnmueller1 schalko „boot diskette für xp“
Optionen

wenn du nicht per cdrom booten kannst, dann gibts du install disketten für xp auch bei bootdisk.com , oder so

bollerman schalko „boot diskette für xp“
Optionen

>>...im bios es so eingestellt, dass ich danach von einer disk booten kann, weil ein xp setup im dos modus nicht geht (sagt er).


..dann änder mal jetzt die Reihenfolge Im BIOS von Diskette nach CD-ROM als erstes.
Leg die XP-CD ein und schalte dann den Rechner noch einmal neu an. Denn dann kann von der CD gestartet werden. Sehr wahrscheinlich gibt es dann am unteren Bildschirmrand eine Meldung: "Drücken sie eine beliebige TASTE um von der CD zu starten.." Oder es sei, das Windows XP Setup wird direkt ohne Tastendruck gestartet, es kommt nämlich bei neueren mainboards auch schon mal vor.
mfG bollerman

triple-g schalko „boot diskette für xp“
Optionen

hallo nochmal!

danke für eure tipps! es hat jetzt gefunzt!!

Adlerhorst schalko „boot diskette für xp“
Optionen

Habe Paßwort für meinen Laptop verlegt er läßt sich deshalh nicht booten

Mario32 Adlerhorst „Paßwortservice Diskette für Toshiba CDS200/810“
Optionen

lösch das CMOS dann sind Bootpasswörter weg