Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Brauche dringend Hilfe--- Partition Magic 8 Partition weg :-(

mainzeltown / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe meine 2. Platte in 2 Partitionen aufgeteilt... Das ist jetzt schon ne Weile her. Ist ne 80GB Platte. Die erste Partition hat 7 GB und die andere den Rest.

Da die erste Partition aber immer leer war, dachte ich mir, lege doch beide Partitionen zusammen mit Partition Magic. Also habe ich das gemacht und Windows wollte einen Neustart. Beim hochfahren ist er kurz vorm Windowsstart stehen geblieben. Nach ein paar Minuten hab ich dann neu gestartet und als er dann wieder hochgefahren ist, war auf einmal die zweite Partition meiner zweiten Platte weg. Die erste (leere 7GB) ist noch da, aber bei der anderen sagt er mir, dass sie nicht formatiert ist... HILFE, da waren sehr wichtige Daten drauf :-((((

Ich brauche die unbedingt wieder. Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Gruß

mainzeltown

Edgar Rau mainzeltown „Brauche dringend Hilfe--- Partition Magic 8 Partition weg :-(“
Optionen

Hi,

unter PM 8 gibt es eine Option: Partition wiederherstellen.

schau mal in PM, ob die zweite Partition der zweiten Platte noch angezeigt wird (als unzugeordneter Speicher o. ä.). Wenn ja, markiere sie und wähle unter "Partition" in der Menüleiste Partition wiederherstellen.

Du kannst aber auch im linken Fenster auf Partition wiederherstellen klicken, wenn aktiv.

Viel Erfolg

Edgar

mainzeltown Edgar Rau „Hi, unter PM 8 gibt es eine Option: Partition wiederherstellen. schau mal in PM,...“
Optionen

Hi,

kann ich leider nicht anklicken. Da steht nur unformatiert bei der zweiten Partition. Der kann aber nicht innerhalb von den paar Sekunden wo der Rechner stehengeblieben ist, die ganze Platte (60 GB Daten) gelöscht haben.

Die Partition ist NTFS.

Kann es vielleicht sein, dass er einfach nur den Bootsektor zerstört hat? Da gibt´s doch einen Befehl, womit man den Bootsektor neu schreibt, oder? Andererseits hab ich ja nicht von der Partition gebootet.

Das kann nicht sein, ich brauche die Daten ganz dringend!
Bitte, wenn jemand noch einen Rat hat... Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
mainzeltown

mainzeltown Nachtrag zu: „Brauche dringend Hilfe--- Partition Magic 8 Partition weg :-(“
Optionen

Hi,

kann ich leider nicht anklicken. Da steht nur unformatiert bei der zweiten Partition. Der kann aber nicht innerhalb von den paar Sekunden wo der Rechner stehengeblieben ist, die ganze Platte (60 GB Daten) gelöscht haben.

Kann es vielleicht sein, dass er einfach nur den Bootsektor zerstört hat? Da gibt´s doch einen Befehl, womit man den Bootsektor neu schreibt, oder?

Das kann nicht sein, ich brauche die Daten ganz dringend!

Gruß
mainzeltown

keno mainzeltown „Brauche dringend Hilfe--- Partition Magic 8 Partition weg :-(“
Optionen

Nach ein paar Minuten hab ich dann neu gestartet und als er dann wieder hochgefahren ist, war auf einmal die zweite Partition meiner zweiten Platte weg. Die erste (leere 7GB) ist noch da, aber bei der anderen sagt er mir, dass sie nicht formatiert ist...

Hättest warten müssen!

mainzeltown keno „Nach ein paar Minuten hab ich dann neu gestartet und als er dann wieder...“
Optionen

Hättest warten müssen

Das denke ich mir jetzt auch... Aber, was kann ich tun? Sind die Daten jetzt echt weg ??? Kann doch nicht sein :-(((

Da muss es doch ne Möglichkeit geben.

jueki mainzeltown „Brauche dringend Hilfe--- Partition Magic 8 Partition weg :-(“
Optionen

- den viele begehen. Und dann auf PM 8 schimpfen. Auch ich habe am Anfang einmal den gleichen Fehler begangen - nun bin ich geduldig und hatte nie mehr mehr Schwierigkeiten mit PM 8!
Damals waren ebenfalls fast 80GB weg. Ich habe sie mittels Ontrack Easy Recovery wiedergeholt. Alle.
Ist allerdings ne Heidenarbeit. Die wiederhergestellten Dateien waren -jedenfalls bei mir- nach Erweiterungen sortiert, ich mußte alles manuell wieder zsammenfügen.
Hatte sich aber gelohnt!

Tilo Nachdenklich mainzeltown „Brauche dringend Hilfe--- Partition Magic 8 Partition weg :-(“
Optionen

Auch wenn man geduldig ist, kann PartitionMagic 8 bei NTFS-Partitionen Mist bauen, ich hatte das Problem als mein PC hang weil im Lan (Netzwerkkarte für DSL) das TCP/IP-Protokoll nicht abgeschaltet war. Da habe ich trotz dieser Bremse Einstellungen vorgenommen und der PC hakte und ist nicht ordentlich runtergefahren. Die dann folgende PartitionMagic-Aktion war fatal. Nun gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten, dass ein WinXP - etwa nach Service-Pack und Patches - mal hakt, auch unvorhergesehen hakt. Eigentlich sollte man PartitionMagic daher nur unter DOS von Diskette verwenden, solange WinXP so unkalkulierbar ist. Also eine Win98 Startdiskette nehmen (kann man nur unter Win98 erstellen, lässt sich z.B. nicht auf einem WinXP-System von einer anderen Win98-Startdiskette kopieren) und nach dem Durchlauf der Startdiskette eine PartitionMagic-Programmdiskette mit Befehl pqmagic starten. Für Platten über 80 GB tut es die Startdiskette von PartitionMagic NICHT, man muss sich eine andere Startdiskette besorgen, vorzugsweise eine Win98-Startdiskette.

Maddi mainzeltown „Brauche dringend Hilfe--- Partition Magic 8 Partition weg :-(“
Optionen

ich hab mit meiner platte(nicht partitionen) mit 120GB über die bootdisketten von PM gearbeitet und hatte keine probleme. es ist also auf jedenfall einen versuch wert. ich würde die disketten aber über einen anderen PC erstellen (auf cd im ordner RESCUEME)

mainzeltown Maddi „ich hab mit meiner platte nicht partitionen mit 120GB über die bootdisketten...“
Optionen

Also, erstmal vielen Dank für die Tips.
Ich bin mal mit Easy Recovery dran gegangen, da komm ich an alle Daten ran, allerdings sind die dann total durcheinander und nix ist mehr in dem Verzeichnis, wo es vorher drin war.

Heute Abend versuche ich nochmal, über die Startdisketten dran zu kommen, vielleicht klappt das ja, ich werde berichten.

Gruß
mainzeltown

Tilo Nachdenklich Maddi „ich hab mit meiner platte nicht partitionen mit 120GB über die bootdisketten...“
Optionen

Ich kann es nicht testen mit meinen alten Platten bis 40 GB; aber es steht irgendwo in der Anleitung von PowerQuest drin!! - Vielleicht waren sie wieder mal zu vorsichtig. Beim Umbau von Riesenpartitionen kann es bei 256 MB-RAM schon Probleme geben, schreiben sie auch.

Helmut Pillwachs mainzeltown „Brauche dringend Hilfe--- Partition Magic 8 Partition weg :-(“
Optionen

Hallo.
ich habe mit dem kostenlosen Tool PC Inspector FileRecovery ein ähnliches Problem bereits gelöst. Download unter: www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Gruss Helm

vfrwolf mainzeltown „Brauche dringend Hilfe--- Partition Magic 8 Partition weg :-(“
Optionen

Ich hatte ein ähnliches Problem

Die Partition startete nicht mehr, PM erkannte leere(unformatierte Partition).
Mit dem zweiten Betriebssystem(Win98) habe ich dann Norton Ghost gestartet und die Partiton als Image gespeichert. Mit dem Ghost Explorer konnte ich die komplette Partition einsehen und wichtige -daten hertauskopieren. Zurückladen der Imagedatei hat nicht funktioniert, die Partition startete dann immer noch nicht.

vfrwolf