Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Der Taskmanager wurde vom Admin deaktiviert" Hääää?

Anmana / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, das ist die Meldung die ich kriege, wenn ich den Affengriff mache. Das Problem an der Sache ist, das ICH der Admin bin und bestimmt NICHT den Taskmanager deaktiviert habe. In jedem Fall habe ich ein Problem, da ich nicht weiß, wo oder wie ich diesen wieder "registriere, einschalte oder was auch immer" . Hat da jemand von euch nen clue?

Lemon13 Anmana „"Der Taskmanager wurde vom Admin deaktiviert" Hääää?“
Optionen

check mal auf virus/malware (norton/spybot.......)
check mal deinen user account/erstelle einen neuen mit admin rights und teste mal ob´s damit geht.

Dr. Kimble Anmana „"Der Taskmanager wurde vom Admin deaktiviert" Hääää?“
Optionen

Wenn du der Administrator bist, dann kennst du sicher auch Gruppenrichtlinien (den betreffenden Editor erreichst du über GPEdit.msc). Schau dort mal ob der Task-Manager gesperrt wurde.

Anmana Dr. Kimble „Wenn du der Administrator bist, dann kennst du sicher auch Gruppenrichtlinien...“
Optionen

Also das ist mein PC zuhause mit dem ich auch ins Internet gehe, also ich bin kein Systemadministrator, der für ein Netzwerk o. ä. verantwortlich bin.
Und mit der Thematik werd ich mich wohl seit gestern ein wenig mehr beschäftigen müsse. Kann ja nicht sein, das mich jemand oder etwas so ärgern kann.
Danke erstmal für die Tipps. Es geht zwar immer noch nicht, aber ich bin jetzt einfach nur ein bißchen zu genervt, um mich jetzt durch sämtliche Unteroption bei der GPEdit.msc (die ich übrigens noch gar nicht kannte) zu schlagen. Ich schätze mal von meinem schnellen durchschauen, das dort nix verstellt ist, sieht jedenfalls so aus. Naja, is ja bald Wochenende, da hat man ja sonst nix zu tun, außer mal Windows wieder neu zu installieren, grummel.

Gibts eigentlich inzwischen Tools, die ein tatsächliches 1:1 Abbild der Festplatte speichern (also ALLES: Registry, Treiber, Daten, komplette Partition also) und auch in der Lage sind das wieder drauf und überzuspielen für eben solche Fälle?

Anmana Nachtrag zu: „"Der Taskmanager wurde vom Admin deaktiviert" Hääää?“
Optionen

Mit einem neuem Konto ist das ganze kein Problem, aber slbst nachdem ich den Spybot habe durchlaufen lassen und den ganzen Schund über board hab werfen lassen kann ich mit meinem Konto noch immer nicht den Taskmanager aufrufen.

Und nu?

werner.3 Anmana „"Der Taskmanager wurde vom Admin deaktiviert" Hääää?“
Optionen

Hi
Start Ausführen /dann "regedit" eingeben und OK druecken. Suche die Zeile:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
suche den Schlüssel "DisableTaskMgr."
Doppelklick auf diesen und gibt ihm den Wert 0 (Null).
DisableTaskMgr 1 = Taskmanager ausgeschaltet
DisableTaskMgr 0 = Taskmanager eingeschaltet
mfg.Werner

crust Anmana „"Der Taskmanager wurde vom Admin deaktiviert" Hääää?“
Optionen

>>>Gibts eigentlich inzwischen Tools
Ja schon seit etlichen Jahren.
z.B. Symantec Ghost, Power Quest Drive Image.
Das sind wohl die verbreiteten Images Progamme.

Anmana Nachtrag zu: „"Der Taskmanager wurde vom Admin deaktiviert" Hääää?“
Optionen

@Werner.3

Geilo, da war tatsächlich eine 1. Du hast mir auf jeden Fall eine Neuinstallation (erstmal, alle halbe Jahre kommt das bei mir sowieso) erspart.

Wie kann das denn sein, das irgendwer so ein Dummfug macht, habe die aktuellste Zonealarm drauf und ziehe auch keine "komischen" Sachen aus dem Internet. Schlafwandel ich?

@Crust

Gab es da bei vielen aber nicht Probleme? Ich habe vor etlicher Zeit mal einen "Großen Vergleich" solcher Tools gelesen und weiß halt nur leider nicht mehr, wer gewonnen bzw. am besten abgeschnitten hatte. Aber es gab bei vielen Proggs Probleme bei der Wiederherstellung. Heute nicht mehr?

THX für die Hilfe

Gruß an alle

crust Anmana „@Werner.3 Geilo, da war tatsächlich eine 1. Du hast mir auf jeden Fall eine...“
Optionen

Hmm, also ich benutze auch in der Firma Norton Ghost. Aber der Version 7.0 kann das auch NTFS 5.0 sichern.
Ich kann nichts negatives zu Ghost sagen, ich Clone sogar übers Netzwerk ohne das ich jemals Probleme mit einem Image gehabt hätte.

Wenn Du nur ein Programm benötigst was ohne viel Beiwerk ein Image erstellen und wieder zurückspielen kann, kann ich nur Ghost empfehlen. In Kombination mit Windows XP habe ich bisher noch keine Problem feststellen können. Wenn man ein Programm sucht was alle OSs sichern kann mag es vielleicht bessere / andere geben.