Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

der Ton ist weg

Schnurzelprinz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Aldi-PC 1 Jahr alt, Windows XP home. Ich bin reiner Anwender, habe etwas gelöscht und nun keine Ton mehr. Gibt es vielleicht darauf eine Antwort mit der ich den Ton wiederherstellen kann? Freundliche Gruesse Jumbo

HartwigT Schnurzelprinz „der Ton ist weg“
Optionen

generell keinen Ton mehr, oder nur die WinXP eigenen Töne nicht mehr??
Stehen bei dir im Gerätemanager irgendwelche Geräte mit einem "?" oder einem "!" ??

Elefantjumbo1 HartwigT „generell keinen Ton mehr, oder nur die WinXP eigenen Töne nicht mehr?? Stehen...“
Optionen

Hallo HartwigT, ich bedanke mich. In der Systemsteuerung-Sound u. Audiogeräte- Audio = keine Wiedergabegeräte!
Bei Spracheigenschaften - Fehler = Es sind keine Audiogeräte auf dem Computer installiert. Hoffentlich können Sie damit etwas anfangen.
Über eine erneute Mail würde ich mich freuen.
Freundliche Grüsse
Erwin

HartwigT Elefantjumbo1 „Hallo HartwigT, ich bedanke mich. In der Systemsteuerung-Sound u. Audiogeräte-...“
Optionen

Drücke mal auf der Tastatur gleichzeitig die Windows-Taste und Pause. In dem erscheinenden Fenster gehe auf die Registerkarte Hardware und dann auf Gerätemanager. Gucke hier mal nach einem ? oder ein !. Wenn es nirgends auftaucht, dann gucke mal unter Audio, Video und Gamecontroller ob dort noch deine Soundkarte auftaucht. Ist irgendwo ein ?, dann fehlt warscheinlich der Treiber. Ein ! deutet auf ein Hardwarekonflikt hin.

Kokosbaer Schnurzelprinz „der Ton ist weg“
Optionen

Prüfe erst mal:
1. Einstellungen - Systemsteuerung - Sound und Audio - Lautstärke
hier darf natürlich nicht "Ton aus" aktiviert sein
2. Aktiviere hier "Lautstärkesymbol in der Taskleiste"
3. Symbol in der Taskleiste anklicken und prüfen, ob bei Wave und Lautstärke nicht "Ton aus" angehakt ist und auch die Regler nicht auf null stehen
Gruss Kokosbaer

Max Payne Schnurzelprinz „der Ton ist weg“
Optionen
Ich bin reiner Anwender, habe etwas gelöscht und nun...

Dafür gibt's bei XP Benutzerprofile mit eingeschränkten Rechten, damit man beim tagtäglichen herumgeklicke nicht allzu viel Schaden anrichten kann. Man sollte - auch bei Windows nie, Nie, NIE mit Administratorrechten arbeiten! Bloss so als Tipp für die Zukunft...