Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

doppel klick auf C: = Codec Installation

Hengelchen1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe mir vor längerer Zeit mal eine CODEC-Sammlung für meinen W-MediaPlayer heruntergeladen. Seitdem ist C: (dk Arbeitsplatz) mit blauer statt schwarzer Schrift geschrieben , und wenn ich "normal" mit doppelklick C: öffnen möchte, startet die CODEC Installation. Selbst nach deinstallation des Programms (Über WinXP und anschl. manuell die "Programmreste") wird immer bei dk die Installation gestartet. Die einzige möglichkeit C zu öffnen ist mit rechtsklick und "öffnen". 1 ) Was kann ich tun, das rückgängig zu machen ? 2 ) Ich habe diverse Ordner, die blau (statt normal schwarz) beschriftet sind.... was bedeudet das ??? Noch ein LOB an "Herr Nickles" Ich hab' eine Ausgabe des Buches "PC INSIDER-REPORT". Super locker geschrieben, und auch für PC-Blonde wie mich noch verständlich ;-). MfG Olli

idefix1968 Hengelchen1 „doppel klick auf C: = Codec Installation“
Optionen

Hi Olli. Die installierten SP Patches von Microssoft werden blau markiert. Systemordner, die auch unter Software zu erkennen sein sollten als K... Sichherheits-Patches...
Zu Deinem Partitions-Problem überlege ich noch was ich schreiben kann. Ist der Arbeitsplatz im Explorer auch blau hinterlegt? Wenn er dort noch normal erscheint einfach mal mit der rechten Maustaste auf das Desktop ziehen und Verknüpung hier erstellen bestätigen. Dann hast Du die Verknüpfung nochmal normal auf dem Desktop. Der Codec scheint sich in die Verknüpung geschrieben zu haben. Die zweite neue kannst Du dann umbenennen.
Gruß, Henning

meisterv2k Hengelchen1 „doppel klick auf C: = Codec Installation“
Optionen

Komprimierte oder verschlüsselte Ordner werden blau geschrieben. Möglicherweise liegt eine "autorun.inf" unter C:, die beim Doppelklick auf C: die Codec-Installation startet. Falls dem so ist, dann kannst du die Datei einfach löschen und das Problem ist behoben.