Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

EXE-Datei zum sofortigen Runterfahren des Rechners

PegaPX / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Wie siehts aus, mit welcher Exe oder welchem kleinen Programm kann ich den Rechner schlagartig ausschalten? Mit der "shutdown.exe" klappt das ja wohl nicht. Also nix erst mit Sicherheitsabfrage oder so. Starten , - aus ist der Rechenr, also fährt runter.

Ist gedacht für MBM: Bei Auslösen des Alarms soll der Rechner runterfahren, auch in Abwesenheit, darum eben ohne Nachfrage oder Warnung. (Soll natürlich auch nicht wieder neu starten, dann bräuchte ich ja nur den, äh, wer war das, Blaster... *gg*)

YF2L703S PegaPX „EXE-Datei zum sofortigen Runterfahren des Rechners“
Optionen

Hallo,

bennene die Datei in *.cmd um, denn damit kann Windows XP besser umgehen als *.exe!

PegaPX Nachtrag zu: „EXE-Datei zum sofortigen Runterfahren des Rechners“
Optionen

Guter Vorschlag, - aber dann passiert gar nichts.

aspirin800 PegaPX „EXE-Datei zum sofortigen Runterfahren des Rechners“
Optionen

Da gibts ne Programm, das heisst ShutdownPro...damit kann man allerlei einstellen,wann und wie der Rechner runtergefahren werden soll....gibts z.B. bei http://www.wintotal.de

Optionen

@aspirin - ein ähnliches Proggi hatte ic hschon, jede Menge Krempel einstellbar, aber es kommt immer eine vorherige Meldung das der Rechner runtergefahren wird und man dieses zu bestätigen hat. (Kann man schlecht wenn man nicht vor dem Rechner sitzt.) Aber ic hschaue mir auch das eben nochmal an, danke erstmal.
-
Habs mir eben mal angesehen, also die Beschreibung, - ...Zudem können Sie im ShutDownPro Taskmanager eine Zeit festlegen, nach der Ihr PC heruntergefahren wird (mit vorigem Warnhinweis). Ein Klick mit der linken Maustaste auf das Tray-Icon fährt Ihr System sofort herunter.

Nützt mir nix.

Edgar Rau PegaPX „@aspirin - ein ähnliches Proggi hatte ic hschon, jede Menge Krempel...“
Optionen

Hi,

ich habe ebenfalls ShutDownPro und es macht genau das, was du willst.

Erstelle nach der Installation eine Verknüpfung mit folgendem Ziel:

C:\\Programme\\ShutDownPro\\ShutDownPro.exe /s/f/p

vorausgesetzt das Programm ist dort installiert!

Wenn Du nun auf diese Verknüpfung klickst, fährt der PC 'runter (ohne Nachfrage!) uns schaltet sich aus.

Gruß Edgar

0007 PegaPX „EXE-Datei zum sofortigen Runterfahren des Rechners“
Optionen

nimm 5 Down von jflux.de

Optionen

Bin schon fündig geworden.
Nennt sich "XPWinexit"

Vielen Dank allerseits! (Das war auf der Seite wo auch das Prog welches aspirin meinte.)

cutulhu_666 PegaPX „EXE-Datei zum sofortigen Runterfahren des Rechners“
Optionen

Hallo !

Schreib eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt :

shutdown.exe -s -t 00 -f

wobei:
-s -> Shutdown
-t 00 Zeit in Sekunden bis zum Runterfahren
-f (forced) alle Programme werden ohne Nachfrage beendet

mfg

cutulhu

Optionen

Also ich hab mal getestet: In XPWinexit gibt es verschiedene Optionen, also z.B. Standby, Abmelden, Neustart und natürlich auch "Herunterfahren". Über die Eigenschaften nachgeguckt wie denn nun der genaue Name von diesem "Herunterfahren" ist. (Zu finden dann unter Proframme / XPWinexit / WinEx.exe)In MBM unter den Optionen bei Alarm eingegeben das dieses Proggi starten soll. Temperaturen runtergestellt, - schwupps, nach 45 Sek. fuhr der Rechner ohne Probleme runter.
Wenn also in Zukunft mal die bei mir eingestellte Temperatur überschritten wird geht Alarm los, - welchen man quittieren kann, macht man das nicht fährt der Rechner runter. Genau so wollte ich das haben.
Mit der Batch hätte es, wie von cutulhu oben genannt, bestimmt auch geklappt.
Also, vielen Dank an Euch!!