Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlende Optionen bei "Eigenschaften von Anzeige"

Kirin / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass bei mir einige Optionen bei den Eigenschaften der Anzeige fehlen. Normalerweise kann man dort auch HIntergrundbilder einstellen, aber genau dieser Reiter fehlt bei mir. Ich kann nur die Designs, Bildschirmschoner, Darstellung und die Auflösung ändern.

Ich habe auch schon ueber gpedit.msc geschaut, ob ich eventuell irgendwann mal mit den Richtlinien rumgespielt habe; Fehlanzeige.

Da ich mich auch in keiner Domaene befinde, nun meine Frage an euch...Habt ihr noch eine Ahnung?

Gruesse

Kirin

Tilo Nachdenklich Kirin „Fehlende Optionen bei "Eigenschaften von Anzeige"“
Optionen

Die Bilder müssen in C:\Windows als Bitmaps (.bmp) vorhanden sein. Angler, blaue Spitzen usw..
Eigenschaften von Anzeige wird bei mir vom aufpopenden Catalyst-Treiber (ATI) sofort verdeckt. Den muss ich wegklicken. Damit es zu keinem Systemhänger kommt, muss ich 2 Sekunden warten, bis der Treiber vollständig angezeigt wird. Was sofort sichtbar wird, sieht zwar auch ziemlich endgültig aus, aber da geht dann gleich noch die Karteikarte "3-D-Einstellungen" auf. Die Einstellungen finden sich dann beim Anklicken des Reiters "Desktop".

Wenn's nicht so ist, würde ich es mal mit einer Reparaturinstallation von Windows versuchen. Bei Unregelmäßigkeiten mit dem Grafiktteiber - etwa er lässt sich nicht weggklicken - würde ich mal ne andere Treiberversion probieren.