Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlermeldung bei Start: symredir.dll

Mohnbroetchen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Bei jedem WinStart bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei C:\windows\system32\symredir.dll keine zulässige Windows-Datei sei (oder so ähnlich). Was bedeutet das und wie krieg ich das wieder heile? Hab schon mit dem Daten-Prüf-Befehl sfc /scannow ausgeführt, aber der hat mir nichts gesagt, dass irgendwas nicht stimmt.


Wenn ich dann auf OK klicke meldet Norton InternetSecurity2003 auch eine Fehlermeldung, aber die konnte ich mit der Knowledge Base von Symantec nicht wegkriegen.


EInzige Auswirkung der Fehlermeldungen, die ich bemerke ist, dass Norton AntiVirus nicht mehr den Mailverkehr überwachen kann - also der scannt nicht mehr die ankommenden oder abgeschickten Mails...


Vielleicht weiß ja jemand da draussen eine Antwort - ich jedenfalls nicht. Aber schonmal Danke!!


Das Mohnbr.

DaWELL Mohnbroetchen „Fehlermeldung bei Start: symredir.dll“
Optionen

Moin!

symredir.dll hat tatsaechlich was mit Norton zu tun, am einfachsten ists, wenn du InternetSecurity deinstallierst und wieder drauf haust, allerdings soll man bei den Norton-Produkten froh sein, wenn sie nach einer Installation ueberhaupt mal laufen...
Vielleicht ist die symredir.dll auch direkt auf der InstallationsCD drauf, such mal.

Da WELL '4

Mohnbroetchen Nachtrag zu: „Fehlermeldung bei Start: symredir.dll“
Optionen

Habs neu installiert und geht jetzt wieder wunderbar! Vielen Dank! Warum Norton nur einfach mal eben so Quatsch macht kann ich mir nicht erklären :-)

keep on knopfling

Mohnbr.