Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gast-Hintergrund ü.d. Registry ändern

sdogg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mal eine kleine Frage:

Ich möchte das Desktop Hintergundbild des Gast-Accounts auf meinem Rechner (Win XP Pro) über die Registry als Administrator angemeldet ändern, ohne mich selbst erstmal als Gast anmelden zu müssen weil ich das u.a. für Remotesteuerungen nutzen möchte (und da kann man sich ja nicht als Gast anmelden)

Wie ich an die Registry - Einstellungen für den gast komme weiß ich und ich weiß auch schon wie ich den Bildschirmschoner usw. anpasse (funktioniert auch einwandfrei). Wie ich das Hintergundbild lösche weiß ich ebenfalls schon ;-). Allerdings wenn ich ein neues Hintergrundbild angebe wird es nicht angezeigt, sondern immer nur das zuletzt über den Windows-Dialog eingestellte Bild bleibt da. Welchen Wert muss man ändern dass das Bild automatisch aktualisiert wird!?!?

HartwigT sdogg „Gast-Hintergrund ü.d. Registry ändern“
Optionen

Das Lokal gespeicherte Bild wird nicht mitgeändert. Also unter Dokumente und Einstellungen/Gast/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Wallpaper1.bmp
Dieses Datei must du zusätzlich mit dem gewünschten Bild im gleichen Format und Namen ersetzen. Der Registryeintrag hat da wenig einfluß drauf. Er gibt nur an welches Bild es war und ob eins angezeigt werden soll.

sdogg HartwigT „Das Lokal gespeicherte Bild wird nicht mitgeändert. Also unter Dokumente und...“
Optionen

Also, des hab ich jetz gemacht aber irgendwie wird das neue Hintergrund-Bild nicht angezeigt; immer nur einfarbiger Hintergrund. Ich muss mich immer erst als gast anmelden und in den Desktop-Eigenschaften (da sagt er mir übrigens dass das richtige Bild aktiviert wäre) das Design von "Geändertes Design" auf "Aktuelles Design anzeigen" wechseln dann zeigt er mir das richtge HG Bild... Auch ein Neustart bringt nix...