Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe !!! Arbeitsplatz hängt sich auf

thomasmas / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe WinXp pro mit SP2. Die Installation ist auf eine saubere Platte ohne Win gemacht worden. Das System lief einwandfrei. Richtig super sogar. Seit ein paar Stunden läßt sich der Arbeitsplatz nicht mehr anzeigen, wenn er im Explorer oder in "Datei-suchen" Fenstern angezeigt werden soll. An Fragmentieung der Festplatten liegt es nicht. Auch die Festplatten haben keinen Schaden, sie lassen sich problemlos durchsuchen. Erst wenn man die Ebenen nach oben Richtung Arbeitsplatz geht, sucht die Taschenlampe herum. Und findet nichts. Die Symbole und Programme auf dem Desktop werden auch beim WinStart sofort angezeigt. Ich habe auch schon die Netzwerkverbindung getrennt, aber es liegt auch nicht daran (Netzlaufwerk). Hat jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte ?

Danke für die Hilfe.... Gruß

maurers thomasmas „Hilfe !!! Arbeitsplatz hängt sich auf“
Optionen

was verstehst du unter saubere platte ? nur formatiert oder auch neu Partitioniert ? Hast Du Quickformat gemacht (gibt nur Theater) ? Wenn ja, dann kannste nochmals von vorn beginnen mit "normal" format. Tip, löse die Partitionen wenn vorhanden auch gleich auf und erstelle neue.

Entweder hat das Filesystem, die Partition oder die Platte nen Schuss

thomasmas Nachtrag zu: „Hilfe !!! Arbeitsplatz hängt sich auf“
Optionen

Die Platten sind in Ordnung. Ich kann unter einem anderen Betriebssystem alles machen. Dort wird auch der Arbeitsplatz angezeigt. Ich habe partitioniert und alles neu formatiert. Also 100pro sauber. Evtl. liegt es an einem Treiberproblem von nem Scanner oder Drucker. Obwohl auch das die orginal Treiber sind, und diese sogar von Microsoft zertifiziert sind. Werde da mal mit dem abgesicherten modus dran gehn...

maurers thomasmas „Hilfe !!! Arbeitsplatz hängt sich auf“
Optionen

hast du irgendwelche netzwerklaufwerke die nicht mehr vorhanden sind ?

thomasmas Nachtrag zu: „Hilfe !!! Arbeitsplatz hängt sich auf“
Optionen

Ich habe das Rätsel gelöst! Das Problem ist, wenn der Scanner ausgestöpselt ist, und keinen Strom hat, prüft WinXP beim durchsuchen des Arbeitsplatzes, wo er ist, und versucht ihn einzuschalten. Dadurch dauert das anzeigen des Arbeitsplatzes mehrere Minuten, obwohl alles in Ordnung ist. Lösung des Problems: Einfach den Scanner mit Strom versorgen, und nicht nur bei Bedarf Stecker in die Steckdose stecken....
Wie krass das ist, da hab ich meine Mehrfachstecker umsortiert, und schon funktioniert der Arbeitsplatz nicht mehr.... WinXP wird doch immer merkwürdiger.....
Danke an alle, für die Hilfe...

maurers thomasmas „Hilfe !!! Arbeitsplatz hängt sich auf“
Optionen

ja genau den effekt hast du auch wenn du netzlaufwerke hast dies nicht mehr gibt, darum habe ich gefragt.