Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

HILFE!!!! Internetverbindungsfenster öffnet sich erst nach 1 - 2

Krischmaster / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

Ich hab das problem, das sich einige programme nicht gleich nach dem Systemstart von XP prof. öffnen lassen. Aufgefallen ist es mir bei dem Verbindungsfenster fürs Internet. Erst nach ca. 1 - 2  min öffnet es sich. Kurz vorher arbeitet der Pc nach mal sehr heftig. Andere Programme, wie DBV View kann ich ganz normal gleich nach dem Start öffnen. An was kann es liegen? Ich hab den Taskmanager mal beobachtet, es kommt dann auch kein weiteres programm hinzu, was sich vieleicht im hintergrund öffnet und den ganzen prozess etwas aufhält. Das Problem besteht auch erst seit kurzen.

Wäre schön wenn da jemand eine Idee hat, was es sein könnte.

Gruß krisch

DJwutti Krischmaster „HILFE!!!! Internetverbindungsfenster öffnet sich erst nach 1 - 2“
Optionen

Servus,

Hast du vielleicht einen Virenscanner neu installiert oder so ?

Oder einen Virenscanner, der beim Systemstart erst mal einen Scan macht ?

Gruss

Der DJ
Krischmaster Nachtrag zu: „HILFE!!!! Internetverbindungsfenster öffnet sich erst nach 1 - 2“
Optionen

Danke erstmal für die Hilfe. Ich hab gestern noch ein bisl das Forum durchstöbert. Da hatten auch manche anderen das Problem. Da stand auch als Lösung, vergabe einer festen IP adresse. Da ich eine DBV Fernsehkarte habe, die man ja auch als modem benutzen kann, war das problem schnell gefunden, denn hier war keine IP eingetragen. Ich werd in zukunft lieber erstmal suchen bevor ich was schreibe.

CU Krisch