Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe! Mediaplayer9 spielt keine Audio-CDs mehr ab!

jarwolf / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Hab folgendes Problem mit dem MS-Mediaplayer9 unter WinXP-Home:

Seit ich meinen CD-Brenner durch einen DVD-Brenner ersetzt habe, will der Mediaplayer9 keine Audio-CDs mehr abspielen (weder vom DVD-Laufwerk, noch vom DVD-Brenner, beide aus- und eingebaut). Er setzt vor jeden Titel (den er aber nicht anzeigen kann) ein "!" und es kommt folgende Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die angegebene Datei nicht finden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad richtig angegeben wurde. Möglicherweise ist die Datei am angegebenen Ort nicht mehr vorhanden, oder der Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, ist zurzeit offline.

Der Player kann aber alles von der Festplatte abspielen, und von CD laufen auch Videos mit Ton. Mit einer anderen DVD-Playersoftware kann ich Musik von CD hören, aber die ist eigentlich nicht dafür gedacht und der MS-MP9 war praktischer fürs Musikhören. Also wie krieg ich den Sound wieder rein??? Neuinstallation vom MP9 hat jedenfalls nichts gebracht, es sind im Gerätemanager auch keine Warnhinweise, neues Laufwerk ist auch richtig installiert, nur an einem anderen Stecker am IDE-Kabel (Vorher: CD-RW war Primary Slave, jetzt: DVD-RW ist Secondary Slave).

Danke für Eure Hilfe.

Joggel4 jarwolf „Hilfe! Mediaplayer9 spielt keine Audio-CDs mehr ab!“
Optionen

lass mal den Mediaplayer nach Titeln zum abspielen suchen.
Das geht unter Extras - Mediendaten suchen F3
Viel Glück

jarwolf Joggel4 „lass mal den Mediaplayer nach Titeln zum abspielen suchen. Das geht unter Extras...“
Optionen

Hi!
Danke für die Hilfe, aber das hat nichts gebracht.
Gruß

dj_alex_99 jarwolf „Hilfe! Mediaplayer9 spielt keine Audio-CDs mehr ab!“
Optionen

das Problem hab ich auch,

Aber hab nix verändert bei mir

Wie kann man das beheben???

dj_alex_99 jarwolf „Hilfe! Mediaplayer9 spielt keine Audio-CDs mehr ab!“
Optionen

Ich habs hinbekommen!

Nun müsst nur noch ihr es schaffen.
Ich habe in der registry mit RegHance 2.1 nach CDAudio gesucht und mir alle Inhalte auflisten lassen, dann hab ich bei einem Inhalt was gefunden: er will irgendwie cda's vom real player spielen. Das hab ich komplett geändert in windows Media Player. (mit Pfadangabe für play = findet man im Extras>Ordneroptionen...>DATEITYPEN>Audiocd>erweitert>bearbeiten und dann die 2te Zeile. Bei mir war es so!)

Dann gab es noch nen guten Tip bei Google:

Beim Versuch ein cda zu öffnen von einer MusikCD wird der fehlercode XXXXXXXX vom Mediaplayer angegeben. (den weiß ich net mehr; geht ja jetzt!) den Fehlercode bei Google mal eingeben; dann gleich das erste; das war auf engl. Da hat man erklärt, dass man in der reg. unter .... (schaut selbst) "msi" oder so löschen soll; und neustarten. (Dann noch das CDAudio löschen, hab ich net gemacht und umbenennen auch net.)

Naja irgendwie hat eins der zwei geklappt.

MfG und viel Glück Alex