Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE geht nach einiges Sekunden aus

goris1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe an dem PC meiner Eltern folgendes Problem:

Wenn ich den IE öffne, schließt sich derselbige nach wenigen Sekunden wieder. Dasselbe passiert auch wenn ich z.B. in die Interneteigenschaften vom IE gehe. Ich vermute einen Virus oder irgendeine Adware dahinter, allerdings haben weder Adaware noch eScan das Problem lösen können, auch im autostart lässt sich nichts verdächtiges finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich danke schon einmal im Vorraus für die Hilfe.

Wolfsburger goris1 „IE geht nach einiges Sekunden aus“
Optionen

Geh bitte auf www.hijackthis.de Lade dir die aktuellste Version herunter
speicher das Log ab und lass es auf der gleichen Seite auswerten und stelle das Log ebenfalls auf der gleichen Seite ins Forum

Phoenixfeder-M goris1 „IE geht nach einiges Sekunden aus“
Optionen

mhh könnte sich um einern Wurm handeln der relativ häufig vorkommt. Also alle WIndows Updates Installieren ..

PS: probiere es mal mit firefox 1.0 (auch ein Internet browser)

soulseeker93 goris1 „IE geht nach einiges Sekunden aus“
Optionen

Würde auch sagen, upadtes machen und schleunigst ein anderen browser verwenden!
IE ist echt lahm, weiß gar nicht warum immernoch mind 80% aller www user den nutzen?!?

wie gesagt firefox, opera und anderen bieten viel mehr und komfortableren umfang.
der umstieg viel mir auch schwer, will den aber auch nicht mehr missen?
Favouriten etc kann man ja alles mitnehmen und IE extra aufrüsten ist zu mühselig.

IE allerdings nicht deinstallieren, ist erstens schwierig, da aufwendig und dann braucht man ihn halt um windows updates zu machen.

in diesem sinne....