Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

instalierte Programme verschieben

oktaviaman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin,

Um meine Festplatte aufzuräumen, möchte ich Instalierte Grafik-Programme in einen Ordner verschieben.Ich habe es mit DATEI MANAGER und TOTAL COMMANDER versucht.leider weden die Regestrie Einträge nicht mitgenommen.In einem Beitrag vom 9.3.2001 habe ich gelesen das es kein Programm so richtig pack.Gibt es vieleicht doch eine Lösung?Ich möchte eigentlich nicht alles neu instalieren.

Besten Dank für Eure Mühe!

TheVomit oktaviaman „instalierte Programme verschieben“
Optionen

Hallo,

afaik nein, es sei denn man macht sich die Mühe die entsprechenden Einträge in der Registry von Hand zu ändern. Allerdingst ist es damit vielleicht noch nicht getan, denn es sind auch noch .ini Dateien irgendwo angelegt in denen Pfadangaben ebenfalls angelegt sein können... Aber: Wen man persönlich Einstellungen etc. bahalten möche hilft es manchmal erst den Ordner des Programms zu verschieben und dann das Programm drüber zu installieren...
Grüße

Martin

gelöscht_152402 oktaviaman „instalierte Programme verschieben“
Optionen

Bei Partition-Magic ist ein Tool namens Drive-Mapper dabei. Das macht genau das, allerdings nur Partitionsübergreifend, afaik. Aber vielleicht ein Denkanstoß zum Weitersuchen. Wenn du Verknüpfungen organisierst, gibts für mich ja einen Sinn, aber welchen Sinn machts´s die Progs im Programme-Ordner zu organisieren? Da greifst du allenfalls mal drauf zu wenn du vielleicht ein Addon o.ä. in einem bestimmten Ordner entpacken willst.