Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Jetzt müssen PROFIS ran - Registry - Norton Anti Virus

sunny69 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ick hatte vor ein paar Tagen schon einen Thread eröffnet...


Hier die Fakten - ich versuche, nur das Nötigste zu schildern, wobei ich mittlerweile weiß, dass alle Details von Bedeutung sein könnten:


1) Norton Anti Virus installiert - danach deinstalliert - weil McAffee besser - also dieses installiert


2) In Systemsteuerung - Software - blieben hartnäckig drei Einträge - trotz Suchfunktion in Registry und alles gelöscht, was Norton AntiVirus oder Symantec (mit Verstand gelöscht) betrifft


3) XP-Clean installiert - keine Chance - zeigt die Einträge nicht mal an


4) hier im Forum einen Beitrag - daraufhin Tipps wie "My Uninstaller" und "RegSeeker" - bei beiden leider gleiches Ergebnis wie bei XP-Clean - nichts angezeigt bzw. lässt sich nicht löschen


5) also versucht, NortonAntivirus wieder zu installieren und danach ohne Starten zu deinstallieren - Installation wurde immer wieder mit Fehlermeldung abgebrochen, denn es wurde ein Teil von NortonAntivirus installiert - und Norton gab mir bei weiteren Versuchen immer wieder die Fehlermeldung, ich solle doch erst die alten Reste des Programmes deinstallieren - was natürlich nicht geht - siehe Punkte 4 und 5


6) FAZIT: Ick hab echt die Nase voll - es muss doch möglich sein, die Einträge (2 ohne Inhalt und 2 mit Inhalt -nach der abgebrochenen Neuinstallation) wieder zu entfernen - NORTON ist doch kein Gott!!! - wo sind denn hier "meine PC-Götter"??? - es muss doch jemand geben, dem das schon gelungen ist - es gibt doch unter euch sicher Freaks, die das schon mal mit Leichtigkeit geschafft haben???


Bitte, bitte helft mir - hab schon drei Nächte ohne Ende am PC verbracht - mich nervt so was total ab!!! Was bildet sich Norton eigentlich ein?!


Ich bin gespannt, ob ich den einen oder anderen lieben Menschen von euch animieren konnte, mir zu helfen...


Gaaaanz lieben Dank im Voraus von sunny!


 


 


 


 


 

Lemon13 sunny69 „Jetzt müssen PROFIS ran - Registry - Norton Anti Virus“
Optionen

ich weiß nicht was du schon alles versucht hast, ich geb einfach meinen senf dazu.
normalerweise ist unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
ist alles eingetragen was unter system.../software zu finden ist.
bei nav sind das
1.livereg
2.liveupdate
3.norton antivirus

stehen dort/sind das die einträge die du nicht löschen kannst?

mach einen export der gesamten registry (mach davon dann eine sicherheitskopie)
boote in reines dos (floppy). du musst zugriff auf regedit und die exportierte datei haben.
gib am prompt "regedit /C C:\pfad\zur\exportfile.reg" ein.
boote wieder xp und merge die exportierte und bearbeitete *.reg mit der registry.

wenn du glück hast sind die einträge verschwunden. wenn du pech hast killst du deine registry und musst sie mit der erstellten sicherheitskopie wiederherstellen. hast du extremes pech funktioniert die wiederherstellung nicht und du musst dein system neu aufsetzen. dieses mal mach ein backup dann ersparst du dir den ärger.

good luck ;-)

Anonym sunny69 „Jetzt müssen PROFIS ran - Registry - Norton Anti Virus“
Optionen

Manchmal funktioniert es in der Eingabeaufforderung in den entsprechenden Ordner zu gehen und einfach del *.* auszuführen.

Gruß
Andreas

sunny69 Anonym „Manchmal funktioniert es in der Eingabeaufforderung in den entsprechenden Ordner...“
Optionen

Hi Andy,

sorry - ganz so weit bin ich noch nicht, um jetzt zu verstehen, was GENAU ich machen muss...? Kannst du es mir kurz mit 1,2 Worten verständlich erklären?

Danke für deine Mühe und liebe Grüße von sunny

Conqueror sunny69 „Jetzt müssen PROFIS ran - Registry - Norton Anti Virus“
Optionen

o.T.

sunny69 Conqueror „Um welche Version von Norton handelt es sich denn...............“
Optionen

Es handelt sich um Norton 2004

Lieben Gruß von sunny

Conqueror sunny69 „Um welche Version von Norton handelt es sich denn...............“
Optionen
sunny69 Conqueror „Lies Dir dies ganz genau durch“
Optionen

Hab ja nicht geglaubt, dass ich noch ne Antwort bekomme...

Du bist absolute Spitze!!!! Gaaaaaanz lieben Dank!

Werde das heute gleich probieren!

Erwin Wagner sunny69 „Jetzt müssen PROFIS ran - Registry - Norton Anti Virus“
Optionen

Hi Sunny69!

Ich versteh das jetzt nicht ganz, mit dem RegSeeker hab ich
bis jetzt noch jedes Programm RESTLOS entfernt..
Ich hab auf einer anderen Partition ein Test-XP laufen und da werden
Programme nicht "deinstalliert" sondern einfach gelöscht,(sie dürfen
nicht laufen, das versteht sich von selbst) und mit dem RegSeeker
aus der Registry entfernt.
Hat bis jetzt noch immer funktioniert!
Aber bitte eines bedenken: Norton Internet Security 2003 (zum Beispiel)
hinterlässt in der Registry ca. 1300 !!! Einträge, zumindest auf meinem Pc.
Ich vermute daher daß du die Anzahl der Sucheinträge nicht ausgeschöpft hast...
Ein Beispiel: Nicht nur "Symantec" ist ein Suchbegriff,
auch "Symantec Shared" zum Beispiel...

hth
Erwin

Conqueror Erwin Wagner „Hi Sunny69! Ich versteh das jetzt nicht ganz, mit dem RegSeeker hab ich bis...“
Optionen

lauffähig ist, wenn Du Dein Tool bei Norton Produkten anwendest.

Erwin Wagner sunny69 „Jetzt müssen PROFIS ran - Registry - Norton Anti Virus“
Optionen

meinem Test-Xp schon mehrmals durchgezogen, absolut kein Problem !!
Auch Ahead, Roxio, Pinnacle, Hauppauge entferne ich restlos mit dem
RegSeeker...

Grüße
Erwin