Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann mit outlook keine eMails versenden

Ganjana / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mit outlook eine eMail unter WINDOWS XP versenden will erhalte ich folgende Fehlermeldung von gmx.de: Absendername beim server unbekannt. Mails kann ich aber erhalten. Allerdings habe ich daß einige Dateien (z.b. *.dbx) fehlen. wer kann mir einmal sagen, wodran es liegt, daß ich keine Mails versenden kann. GMX hat sich bisher nicht gemeldet, obwohl ich verschiedene eMails denen zu gesandt habe.


Für die Antworten bedanke ich mich im voraus.

Grossadministrator Ganjana „Kann mit outlook keine eMails versenden“
Optionen

Hast du den Posteingangsserver (pop.gmx.net) und Ausgangsserver (mail.gmx.net) sowie deinen Benutzernamen in der Form benutzername@gmx.wasauchimmer (de, li, net...) richtig eingegeben?

Ganjana Grossadministrator „Hast du den Posteingangsserver pop.gmx.net und Ausgangsserver mail.gmx.net sowie...“
Optionen

Tja, das habe ich.

Olaf19 Ganjana „Tja, das habe ich.“
Optionen

Versuch doch mal ob's besser klappt, wenn du statt deines Benutzernamens deine GMX-Kundennummer eingibst. Falls du die nicht mehr weißt, logge dich mal bei GMX ein und gehe auf "Mein Account". Dort findest du deine Kundennummer, wenn auch etwas versteckt und klein gedruckt in der Überschrift.

Kannst du eigentlich über das Webfrontend von GMX problemlos Mails versenden und empfangen? Falls ja, kann es nicht an GMX liegen, und dann brauchst du dich gar nicht erst mit deren lahmar***igen Support herumzuärgern.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

JGBS Ganjana „Kann mit outlook keine eMails versenden“
Optionen

Überprüfe trotzdem nochmals genau das was dir grossadmistrator schon sagte...
besonders deinen Benutzernamen.
(da hast du mit Sicherheit einen Eingabefehler gemacht)

viel Glück

Chrisa Ganjana „Kann mit outlook keine eMails versenden“
Optionen

gib als smtp server mal "pop.gmx.de" ein

so hats bei mir geklappt