Hallo, ich möchte mir nun endlich auch das Windows XP home edition kaufen. Aber kann mir einer erklären warum es beim z.B.MediaMarkt einmal 250 Euro, und eine nur 99 Euro kostet. Ich weiß, daß bei der teureren ein Handbuch dabei ist.Aber das kann doch nicht alles sein. Auf was muß ich denn achten? Kann ich getrost die für 99 Euro nehmen?
Danke für Eure ehrlichen Antworten.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Es gibt mehrere Versionen:
1. Vollversion, am teuersten, Karton, mit Handbuch (naj ja, Büchelchen)
2. OEM oder Systembuilder, ab ca. 85€, ohne Unterstützung von MS, braucht man allerdings auch nicht, dünnes Handbüchlein
3. Schülerversion
4. Update; benötigt eine berechtigte Vorgängerversion, kostet soviel wie die OEM-Version, daher uninteressant
5. Recovery-Version, in der Regel an bestimmte PCs gebunden.
Gibts noch eine? Vielleicht fällt jemand anders noch eine ein, mir nicht mehr.
Fazit: Kauf dir die billigste OEM, bei Mediamarkt wird die für 99€ allerdings das Update sein, die OEM gibts in den Großmärkten eigentlich nicht
Besten Dank für Eure Antworten.
Jetzt hab ich ein besseres Gefühl beim Kauf.
Warum? Weil du es jetzt bei ebay für 60 kaufst ?! ;-)
Aber vorsicht da, es werden auch gerne mal tatsächlich Hardwaregebundlete Recoverys als OEM's verkauft. oder noch fieser für DAU's die windows xp home SP1 CD die schon ab 1 euro angeboten werden! Bei MS gibts die umsonst zu bestellen!!
HTH
Hi Uwe,
schließe mich dem Tipp vom Großadministrator an: Hol dir mal den System Builder (OEM-Vollversion, keine Recovery!) für ca. 85 €. Sollte es bei M Markt allerdings nicht geben, da müsstest du schon den Fachhandel aufsuchen (was ich für solche Sachen eh empfehlenswerter finde).
Dokumentation hast du dann keine, aber es gibt inzwischen einen ganzen Haufen Bücher rund um Windows XP (Home), z.T. werden die schon für 10 € verramscht. Hierfür sind Geiz- und M'Markt wiederum gut! Aber das kannst du in Ruhe auf dich zukommen lassen, probiere erstmal so mit dem System klarzukommen, wenn Fragen sind, meldest du dich am besten hier im Forum. Falls dir das nicht genügen sollte, ein Buch besorgen kannst du später immer noch.
CU
Olaf
www.Mindfactory.de zur Zeit 70,85 €
Gruß Kamusi
Plus Porto und Verpackung!!!!
hättest du die Kosten mal besser mit angegeben!!!! ca 11 euro bei nachnahme und >6 bei VORKASSE da lob ich mir reichelt: lieferung auf rechnung/lastschrift 3,60 und selbst wenn du nicht kreditwürdig bist bei nachnahme nur 6,90 !!!
Hallo, schließe mich allen Vorrednern an. 250 Euro kann nicht sein, höchstens wenn es ein Dreierpack oder sowas ist. Service Pack 2 ist auch dabei. Handbuch ist dann nicht dabei, aber die Windows Hilfe ist oft auch nicht sooo schlecht... Hast du vor, dein System komplett neu aufzusetzen? Dann denke bitte unbedingt an eine Datensicherung, also alles, was du so an Dokumenten,Bildern,Videos,Musik ect. auf der Platte hast. Und das bevor du die Platte neu formattierst!
Hallo Uwe,
warum nicht gleich XP Prof.?
hat mehr einstellungsmöglichkeiten ,sicherer funktionalität etc.
Habe mir über Norskit.de gerade für 119+versand-€uronen eine Vollversion bestellt, soweit ich das richtig gesehen habe.
kein SP1,2 dabei, aber ich hatte bisher keine probs ohne?!?!, sonsige patches sind aber vorhanden...und bei bedarf ja bei 2,0mbit verbindung schnell nachinstalliert :)
Von Recovery ist abzuraten und bei Neuinstallation gehen natürlich alle einstellungen un daten verloren, also backup oder was man da sonst so macht.
bzw auf neue platte, weiß ja nicht wie alt deine jetztige ist und dann bequem alles rüberschieben was du an daten so brauchst, oder clonen mit clonemaxx.
greets :)
Um noch schnell den gewaltigen Preisunterschied zwischen den beiden technisch identischen Versionen OEM-vollversion und laden-vollversion zu erklären:
Bei der Ladenvollversion zahlst du soviel extra oben drauf (doch das kann sein/ist tatsächlich so! @schnaffke) weil du bei diesen versionen das super tolle extrem teure Privileg in Anspruch nehmen darfst dich mit 2 (in worten: zwei) Supportanfragen "kostenlos" an Microsoft zu wenden. (ich wollte jetzt nicht "umsonst" sagen) ;-)
jetzt kannst du einschätzen was unsere hilfen hier so wert sind; also bitte schonmal deine geldbörse gezückt wenn du weiter supportfragen zu xp an uns hast! Meine Kontonummer lautet...(ach lassen wir das, wir helfen hier doch gerne und wollen auch kein geld sondern sind schon zufrieden wenn der fragesteller hinterher ein feedback zurückgibt ob es geklappt hat mit einem einfachen DANKE verbunden!!!)
www.reichelt.de
xphome 73,20 + 0,59 + 3,60 porto/verpackung bei BANKEINZUG NACH LIEFERUNG!!!!
pro 117,50 + 0,94 + 3,60
mediacenter edition 117,50