Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Laufwerke deaktiviert

germanmaster / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe mit Partition Magic 8 eine neue Partition erstellt, leider habe ich den Laufwerksbuchstaben E für die neue Partition gewählt, diese wurde aber schon von meinem CD Brenner genutzt. Jetzt werde alle meine virtuellen Laufwerke und auch mein CD Brenner nicht mehr erkannt, nur noch der DVD Brenner. In der Systemsteuerung steht, dass das Laufwerk deaktiviert wäre weil ein Konflikt mit dem System zustande kam. Ich müsste aber nur auf Gerät aktivieren klicken dann würde das wieder funktionieren. Das funktioniert aber nicht, Windows konnte das Gerät nicht aktivieren.

Was soll ich machen, könnt ihr mir weiter helfen?

Viele Grüße

germanmaster

onkel saddam germanmaster „Laufwerke deaktiviert“
Optionen

probiers mal mit der datenträgerverwaötung.
unter start/ausführen/ diskmgmt.msc eingeben, nun kannst du mit einem rechtsklick auf das entsprechende laufwerk die laufwerksbuchstaben ändern.mit festplatten soltest du allerdings vorsichtig sein, da manche progs sonst nich mehr funktionieren, da sich noch den alten pfad haben!

gruß

germanmaster onkel saddam „probiers mal mit der datenträgerverwaötung. unter start/ausführen/...“
Optionen

Die Laufwerke werden da auch nicht angezeigt, das ist ja das ganze Problem.

Hans55 germanmaster „Laufwerke deaktiviert“
Optionen

Hi
Versuchs mal damit
CD Rom Laufwerksbuchstarbe ändern
Arbeitsplalatz, re Maustaste, Verwalten, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung, CD 0 oder CD 1- rechte Maustaste, Laufwerksbuchstabe ändern.
Gruss
Hans

germanmaster Nachtrag zu: „Laufwerke deaktiviert“
Optionen

Funktioniert leider auch nicht, mir wird da nur das eine Laufwerk angezeigt, welches ich auch am Arbeitsplatz sehen kann, aber es fehlen 3 virtuelle und ein physisches Laufwerk(e). Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, will aber auch nicht alles formatieren und dann neu installieren. Es muss doch einen anderen Weg geben.

Viele Grüße

germanmaster

germanmaster Nachtrag zu: „Laufwerke deaktiviert“
Optionen

Hi Leute,

ich habe das Problem gelöst, ich weiß zwar immer noch nicht woran es gelegen hat, aber es funktioniert wieder alles. Ich habe einfach alle Laufwerke deinstalliert und dann wieder neu installiert. Jetzt geht es wieder.

Trotzdem vielen Dank an alle die geschrieben haben.

Viele Grüße

germanmaster

ThomasS germanmaster „Hi Leute, ich habe das Problem gelöst, ich weiß zwar immer noch nicht woran es...“
Optionen

Hallo Germanmaster,

Ein kleiner Tipp, gib' deinen Virtuellen-und CD-Laufwerken Laufwerksbuchstaben aus dem hinteren Teil des Alphabets, z.B. V,W,X,Y,Z.
So hast du ne Menge Spielraum für Umpartitionierungen der Platten.

Grüsse, ThomasS