Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Löschen von Dateien

xxx_siciliano_xxx1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab folgendes Problem, was auch in den Nickles Büchern beschrieben wird. Ich habe mir die neuste Battlestar Galacrica Folge übers Netz besorgt und dann festgestellt, dass sie nicht geht. Ich wollte sie dann ganz normal mit dem f... Dateimanager löschen und dann bekomme ich die Meldung: "Kann nicht gelöscht werden da jemand anderes auf die Datei zugreift." Es greift aber niemand auf die Datei zu und XP weigert sich kontinuierlich diesen Müll zu löschen. Würde ja nichts sagen, wenn es nur ne kleine Datei wäre, aber bei knapp 360 MB wird ich auch sauer! Hat nicht irgendjemand ne Idee wie ich die Datei löschen kann. Vorallem über Alternativen zum XP-Schrottmanager würe ich mich freuen! Gruss Patrik

Olaf19 xxx_siciliano_xxx1 „Löschen von Dateien“
Optionen

Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht? Oder, mit etwas mehr Aufwand:

Du könntest dir mit Bart's PE Builder eine bootfähige CD mit einem Windows-XP-System herstellen. Wie es geht, steht hier:
Deutsche Anleitung zu Bart's PE Builder.
Damit solltest du auch hartnäckig löschresistenten Dateien zu Leibe rücken können. Ist sehr zu empfehlen, zumal Bart's PE noch einiges mehr kann.

CU
Olaf

zero1 xxx_siciliano_xxx1 „Löschen von Dateien“
Optionen

Manchmal reicht es wenn du einfach neustartest!

cyberbutt xxx_siciliano_xxx1 „Löschen von Dateien“
Optionen

Du kannst die Datei auch über die Eingabeaufforderung (Ausführen -> cmd.exe) löschen. Vorher muss der Explorer über den Task-Manager beendet werden. Danach im Task-Manager mit "neuer Task" explorer.exe den Explorer wieder starten.