Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Media Player deinstallieren

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da ich ausschließlich den "alten" Media Player verwende möchte ich den "neuen" unter XP deinstallieren. Ist dies möglich?

Gruß

Andreas.

TimoArndt Anonym „Media Player deinstallieren“
Optionen

Hi,

das deinstallieren des Players ist leider nicht möglich :-(

Das einzige was du machen kannst, sind die Zuordnungen zu ändern, damit er mp3 usw nur noch mit deinem Player öffnet (hast du aber warscheinlich schon gemacht)

HartwigT TimoArndt „Hi, das deinstallieren des Players ist leider nicht möglich :- Das einzige was...“
Optionen

Es geht schon....aber...
Dafür müstest du die Windows File Protektion(WFP) deaktivieren. Das ist jedoch nicht sehr ratsam. Falls der nicht unter den Windows Softwarekomponenten aufgeführt ist, dann must du erst die Einträge freischalten. Dazu must du in der Datei sysoc.inf die "hide" einträge entfernen. Danach dürftest du den deinstallieren können. Da die WFP deaktiveirt ist, wird er dann nicht wieder neu hergestellt. Das ganze ist also nicht sehr ratsam. Wenn du nämlich die WFP wieder aktivierst, dann ist schon wieder damit vorbei.
Ganz elegant ist das auch mit dem Programm XPLite möglich. Hat allerdings auch den Nachteil mit der WFP.
Wenn dir das aber egal ist und du dir dein Windows dadurch versauen willst, dann ist das schon möglich.
Ich schließe mich lieber meinen Vorredner an und sage auch, das es normalerweise nicht möglich ist.

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
BIMEX Anonym „Media Player deinstallieren“
Optionen

Mann, EU Kommissar Monti hat Microsoft gerade erst vor einigen Tagen zu €uro 497 Millionen Strafzahlung verknackt, weil der neue Media-Player nicht deinstallierbar ist. Und Du willst, so merkwürdig es klingen mag, nun das alte Media-Teil weiterreiten ??? Wenn Bill das mitkriegt, dreht er durch ...

TAsitO BIMEX „Mann, EU Kommissar Monti hat Microsoft gerade erst vor einigen Tagen zu €uro...“
Optionen

Kommentar zu bimex Antwort ? nein.
Die Person darf gerne erstmal bemerken, daß man
für einen Menschen schreibt; wenn nichts gegenteiliges.
Nunja; Menschen die sowieso so anfangen sollten erst viel nachdenken; da nicht so ersichtlich...
Tschau.

Grossadministrator Anonym „Media Player deinstallieren“
Optionen

Das Urteil ist nicht rechtskräftig (es ist auch gar kein Urteil), die nächste Verhandlung ist vor dem Europäischen Gericht Erster Instanz in Luxemburg. Nebenbei ist Monti nur EU-Wettbewerbskommissar, er steht keinem Gericht vor.
Das Verfahren geht auf eine Beschwerde der Konkurrenten RealNetworks und Sun
Microsystems zurück, die sich im Wettbewerb mit Microsoft benachteiligt fühlten. Jeder, den den Realplayer installiert hat, weiß, das der Mediaplayer dagegen ein wahres Goldstück ist (ungefragtes Symbol im Systray, Verknüpfung mit allen möglichen Endungen, beim Abwählen von Optionen bei der Installation sind die oberen 4 sichtbaren deaktiviert, wenn man runter srollt, ist der gesamte, viel wichtigere Rest aber aktiviert, man wird mit Werbung zugemüllt usw).
Wenn Konkurrenten klagen, betrachte ich das immer mit gemischten Gefühlen.