Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mikrophon/Headset reagiert nicht!

Headsettante / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

nachdem ich die ganzen hilfe- und supportseiten schon auswendig weiß, jedoch noch keinen schritt weitergekommen bin versuch ichs jetzt hier:


ich möchte übers inet telefoniern, habs zuerst mit nem alten mikro versucht und jetzt ein nigelnagelneues headset von typhoon korrekt angeschlossen, jedoch keine reaktion. die programme zum testen der audio hardware fallen immer negativ aus (keine reaktion auf meine stimme) jedoch gibt XP keine lösungsvorschläge. der mixer zum regeln der lautstärke wurde von mir auch schon auf herz und nieren geprüft, audiorecorder von windows ebenfalls. langsam reichts mir, anscheinend will hier nichts funkitonieren.


vll hat jemand ne idee, wie ich mein mirko zum laufen kriege!?


danke schonmal im voraus, headsettante

bmen Headsettante „Mikrophon/Headset reagiert nicht!“
Optionen

Hey,

erstmal muss man sagen das ein Typhoon Headset nicht viel taugen kann 5,99 od. 9,99?
wie wärs mit was gescheitem Plantronics, Labtec, Logitech etc. ? aber egal !

hört sich auf jeden Fall so an als ob Du Deinen Mic Kanal bzw. Input Kanal aus od. auf
sehr niedriger Lautstärke hast !

folgendes prüfen

Windows Mixer starten ( doppelklick auf Symbol rechts unten im Eck ! )
Optionen -- Eigenschaften -- Aufnahme und Wiedergabe alle Geräte anhaken

jetzt mal schauen was an und aus geschaltet ist ! im Zweifelsfall alles einschalten und
testen ! viel Erfolg !

MFG

B

Selecta Headsettante „Mikrophon/Headset reagiert nicht!“
Optionen

iLink Headset's sind gut. Was heisst gut, mir reichen die locker, kostenpunkt: 15 Euro.

GreeTz Selecta

bollerman Headsettante „Mikrophon/Headset reagiert nicht!“
Optionen

vll hat jemand ne idee, wie ich mein mirko zum laufen kriege!?
--------------------------------------------------------------------------
...vielleicht indem Du jetzt mal den Soundkartentreiber installierst.

Oder Du kannst es ja auch vielleicht mal ganz an WinXP überlassen.
Nur dann solltest Du mal den PC ausschalten, vielleicht dann die Soundkarte ganz entfernen, und dann den Rechner einmal ohne Soundkarte hochfahren.
Dann den Soundkartentreiber im Geräte-Manager deinstallieren - und Rechner dann wieder ausschalten.
Die Soundkarte wieder einbauen und dann den Rechner wieder normal hochfahren.

So und jetzt sollte Windows XP melden "Neue Hartware gefunden" und sehr wahrscheinlich kommt kurz darauf die automatische Meldung "Soundkarte so und so ist installiert und ist betriebsfähig" (vielleicht schlägt Windows dann auch noch einen Neustart vor)

Aber dann sollte das Mikro auch wieder funktionieren.
mfG bollerman

frankfurt Headsettante „Mikrophon/Headset reagiert nicht!“
Optionen

Ist deine Soundkarte denn auch Vollduplex fähig?