Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach dem Umstieg auf XP Pro keine Inet Verbindung mehr!!!!

[DCR-N]=LI_Iz1f3r=> / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey, ich habe da n Problem, und zwar kann ich seit ein paar tagen, nachdem ich win pro drüber gemacht hab, über Windows keine Inet-Verbindung mehr erstellen!

Mit der Fritz Software funzt die Inet Verbindung, ich brauche nur die von Windows, da mein Bruder sonst nich ins Netz kommt, weil die Netzwerkfreigabe von Fritz irgentwie nich funzt! Daher ist meine Fritzcard auch richtig installiert,...übrigens in- und deinstalliert habe ich die Karte auch schon,....funzt alles nich!

Ich habe ISDN und kann im Verbindungsassistenten zwei Punkte nicht auswählen!

Ich hab mal n Screenshot gemacht, damit das n bisschen verständlicher wird, was ich überhaupt meine ;)

http://mitglied.lycos.de/santa666555/abc.jpg

Kann mir vielleicht einer helfen?

MFG

Luzi

cutulhu_666 [DCR-N]=LI_Iz1f3r=> „Nach dem Umstieg auf XP Pro keine Inet Verbindung mehr!!!!“
Optionen

Hallo !

Du solltest eine Wählverbindung (DFÜ) für ISDN auswählen und nicht die für eine stehende Breitbandverbindung . Wenn Du dann noch die Verbindung teilen willst , muß auch ICS aktiviert sein .

mfg

cutulhu

[DCR-N]=LI_Iz1f3r=> Nachtrag zu: „Nach dem Umstieg auf XP Pro keine Inet Verbindung mehr!!!!“
Optionen

Eben das kann ich ja nicht!!!
Die oberen beiden Optionen (auf m Screenshot) kann ich ja nich auswählen und wollte nun wissen warum nicht!

alex_mozart [DCR-N]=LI_Iz1f3r=> „Nach dem Umstieg auf XP Pro keine Inet Verbindung mehr!!!!“
Optionen

sorry - aber meine erfahrung mit diesem phänomen --> neuinsatllation. hatte es damals auch nicht gebacken bekommen. noch nicht einmal die reparatur von windows hatte abhilfe gebracht. :o(

cutulhu_666 alex_mozart „sorry - aber meine erfahrung mit diesem phänomen -- neuinsatllation. hatte es...“
Optionen

Hallo !

Hast Du Deine Systemdienste "aufgeräumt" und dabei versehentlich
etwas zuviel deaktiviert ?
Sie mal zu , das "RAS-Verbindungsverwaltung" sowie "Telefonie" akti-
viert ist , dann sollte die Einwahl über DFÜ klappen . Dazu für die
entsprechenden Dienste den Starttyp auf "automatisch" stellen und
die Dienste von Hand starten .

mfg

cutulhu

[DCR-N]=LI_Iz1f3r=> cutulhu_666 „Hallo ! Hast Du Deine Systemdienste aufgeräumt und dabei versehentlich etwas...“
Optionen

Kann den RAS Dingsi nich starten :(
Liegts vielleicht daran?
Evt. als Admin anmelden?

http://mitglied.lycos.de/santa666555/abcde.jpg

cutulhu_666 [DCR-N]=LI_Iz1f3r=> „Kann den RAS Dingsi nich starten : Liegts vielleicht daran? Evt. als Admin...“
Optionen

Hallo !

Als Admin anmelden könnte hilfreich sein .
Hast Du zuerst "Telefonie" gestartet , die "RAS-Verbindungsverwaltung"
ist davon abhängig ?
Wenn es gar nicht klappen will , den Rechner einfach mal neu starten .

mfg

cutulhu

[DCR-N]=LI_Iz1f3r=> cutulhu_666 „Hallo ! Als Admin anmelden könnte hilfreich sein . Hast Du zuerst Telefonie...“
Optionen

Der Telefonie Dienst war schon gestartet!
Ich hab keine Ahnung ob die RAS verwaltung davon abhängig ist...ich kann auf jeden Fall auch keine Internetverbindung erstellen,...ich mach da nochmal n screenshot zu, damit du weisst was ich meine...

http://mitglied.lycos.de/santa666555/abcdefg.jpg

meinen Rechner habe ich schon unzählige Male neugestartet...*g*
Sonst meld dich ma über ICQ : 141487665

MFG

cutulhu_666 [DCR-N]=LI_Iz1f3r=> „Nach dem Umstieg auf XP Pro keine Inet Verbindung mehr!!!!“
Optionen

Hallo !

Hab mir erst noch mal Dein erstes Posting angeschaut . Da schreibst
Du , das die Verbindung mit der Fritz-Software funktioniert .
Wenn Du versuchst , mit Windows-Bordmitteln eine Verbindung
einzurichten , kommt es zu dem Fehler (711) .
Hast Du mal daran gedacht , das evtl. die Fritz-Software automatisch
beim Booten gestartet wird und die nötigen Dienste für sich (und nur
für sich) reserviert ?
Beende mal alles , was mit "Fritz" zu tun hat . Vielleicht kannst Du
dann die Verbindung manuell einrichten .
Das wäre momentan das Einzige , was mir dazu noch einfällt .

Viel Glück

cutulhu

[DCR-N]=LI_Iz1f3r=> cutulhu_666 „Nach dem Umstieg auf XP Pro keine Inet Verbindung mehr!!!!“
Optionen

Nee, kann nich sein... Hab ja geuptadet von 2000 auf XP... und bei 2000 gings ohne Software von Fritz,...als dann XP drauf war, hatte ich dann den Fehler und konnte keine neue Verbindung herstellen und die alte war weg!
Also hab ichs mit der Fritzware versucht und schwupp: da liefs...

Optionen

Hallo !

Betriebssystem-Updates sind eigentlich immer etwas kritisch . Oft verbleiben alte Dateien im System oder ein Treiber , der unter W2k lief ist unter WXP nicht mehr zur Zusammenarbeit zu bewegen .
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst , dann installiere WXP neu .

mfg

cutulhu