Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

nach SP2 inst. - Absturz

Gianni68 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @all


habe ´ne Frage zum XP service pack2.
nach einer Installation auf ein laufendes System stürzte der Rechner ab als er anfing den Desktop aufzubauen. er strartet immer wieder von neuem. Ich habe dann über den Admin den SP2 wieder deinstalliert, dann gings auch wieder aber das kann´s doch nicht sein oder es muß doch irgendwo eine Ursache haben. Hat da jemand damit auch schon ein Problem?


Gruß Gianni


 

_Quax Gianni68 „nach SP2 inst. - Absturz“
Optionen

SP2 macht öfters Ärger auf bereits "zugemüllten" Rechnern, das hören wir desöfteren.
Abhilfe: Daten sichern, plattfahren, Neuinstall mit allen Treibern, AntiVirus-Software drauf und dann SP2 installieren. Die benötigten Anwendungen sollen erst zum Schluss aufgespielt werden.

cu _Quax

aldixx Gianni68 „nach SP2 inst. - Absturz“
Optionen

Mach dir ne Slip-CD von WinXP und SP2 dann installier alles neu
geht ohne Probs und spart Platz.


aldixx




jueki Gianni68 „nach SP2 inst. - Absturz“
Optionen

Kann mich dem Gesagten nur anschließen" Schau hier, klick!
Jürgen

Gianni68 Nachtrag zu: „nach SP2 inst. - Absturz“
Optionen

Aber Leute es muß doch eine Möglichkeit geben die Ursache festzustellen.
Ich habe den SP2 auf bestimmt schon 10 Rechnern nachinstalliert und das war jetzt
der Erste der zickten machte. In anderen Foren habe ich gelesen es könnte an bestimmten Grafikkarten liegen,
also ein Hardwareproblem. Ich dachte nur Jemand hat Erfahrung damit gemacht, ein ähnliches Problem gehabt.

Gruß Gianni

Gianni68 Nachtrag zu: „Aber Leute es muß doch eine Möglichkeit geben die Ursache festzustellen. Ich...“
Optionen

Hallo Leute,
wollte ma bescheid sagen für die Leute , die ein ähnliches Problem haben. Und zwar habe ich wie "jücki" vorgeschlagen hatte, alles neu installiert inklusive SP2, lief alles wunderbar, doch dann kam der Hammer, der Pc lies sich nicht mehr runterfahren. Nach ätlichen Änderungen in der Registry u. System, was nichts brachte, rief ich beim Support vom Fujitsu-Siemens an, die sagten mir dann das Problem wäre bekannt (nach SP2) und bräuchte nur ein Biosupdate. --Stöhn-- hätte ich mir alles Sparen können. 10Std. Arbeit

Gruß Gianni

jueki Gianni68 „Hallo Leute, wollte ma bescheid sagen für die Leute , die ein ähnliches...“
Optionen

Und das nach 10 Stunden? das leuchtet mir nicht so recht ein.
Ich denke mal, ein XP ist in einer Stunde gut installiert - samt der Treiber für die Hardware. (Mainboard, Grafikkarte, ...)
Wenn er da noch bootet - und das nehme ich mal an - dann liegt es nach meiner Meinung kaum am XPSP2. Würde ich ziemlich vehement abstreiten! Denk ich mal, da ist etwas von Vornherein faul gewesen im Bereich BIOS/Motherboard.
Jürgen

Gianni68 Nachtrag zu: „nach SP2 inst. - Absturz“
Optionen

Weil ich ja vorher so viele SP2 nachinstallationen gemacht hatte war mir das auch ein rätsel da passierte nämlich nix, lief alles wie geplant.
Natürlich brauche ich auch nicht zehn Stunden für ´ne Neuinstallation, aber aktuelle treiber suchen... und suchen... und suchen danach natürlich alle Programme die noch (nicht wenige) drauf waren Zonealarm, Antivir konfigurieren bis alles passte. Alles in einem 10 Std. Und immer nur Neustarts als ich um 1Uhr nachts ins Bett wollte, kam dann die Krönung. Aber gut wieder was gelernt.

Bis dann, Gianni

jueki Gianni68 „Das nehme ich auch stark an.“
Optionen

Haben die Herren vom Supportt Dir da etwas Näheres erklärt? Ich meine, ein solcher Fehler geht wohl über das Normale hinaus - das klingt nach meiner Meinung schon eher nach einem Konstruktionsfehler, bei dem die Maßgaben von Microsoft sträflich mißachtet worden. Ich bin keinesfalls der Experte, so etwas zu behaupten - es ist nur meine Meinung.
Wäre vielleicht auch für andere, die sich mit solch einem Problem herumquälen, interessant, was das für ein Mainboard ist, welcher Chipsatz.
Jürgen