Habe ständig so ein Gebimmel, hört sich wie hohe kurze Glockentöne an und manchmal sind es auch Piep-Töne. Beides ist nervtödend. Es handelt sich vermutlich um Wav-Dateien, denn wenn ich die Wav Wiedergabe abschalte ist ruhe.
Ich könnte auch den Media-Ordner leer räumen, dann wäre vermutlich ebenfalls ruhe. Ich möchte aber wissen was dafür verantwortlich ist. Nach irgend einem Kästchen wo sowas abgehakt werden kann, habe ich vergebens gesucht.
Ich habe schon gelesen das sowas mit dem automatischen XP update zusammenhängt. Dies habe ich zwar deaktiviert.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Karteireiter Sounds -> 'keine Sounds' einstellen -> fertig
Wenns weiterpiept, dann isses entweder vom Bios oder ... naja ;-)
Viel Erfolg
funky
Ich möchte gerne die Ursache kennen. Die Idee mit dem Bios ist nicht ganz abwegig an das habe ich auch schon gedacht. Aber werden Töne vom Bios überhaupt über die Soundkarte ausgegeben oder nur über den kleinen Gehäuse Lautsprecher?
Wenn du doch in Windows dieses Gebimmel hast, dann befolge doch mal den Rat von FunkyBoMC!
IMHO können die BIOS-Töne nur beim Start des PC auftauchen und dann nur über den Systemlautsprecher (hatte mal keinen und konnte das Start-Peep nicht hören)!
In Windows sind es dann nur noch die Windows-Töne!
Das war das erste das ich versucht habe, war aber erfolglos.
Ist das denn vielleicht ein Programm, das sich beim Systemstart lautstark meldet?
Schon mal die Auto-Start-Programme einzeln und nacheinander deaktiviert?
Vielleicht liegt ach enfach eine Sound-Datei im Autostart?