Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Norton 2004 - ein Systembremser!!

steirer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe Norton Security 2004 installiert, ein gewaltiger Bremser -

Braucht schon beim  Starten wesentlich länger - aber wenn man Schutz will gehts net anders.

Wollte nur wissen ob andere Virenprogramme auch so Fresser sind.

lg Steirer

Georg Melher steirer „Norton 2004 - ein Systembremser!!“
Optionen

Ist doch nichts neues steirer. :-) Das ist das erste Argument gegen Produkte von Symantec. Die sind schon lange nicht mehr so gut, wie sie es vielleicht früher mal waren. Schaue Dich lieber nach einer gescheiten Alternative um.

gelöscht_35042 steirer „Norton 2004 - ein Systembremser!!“
Optionen

Na ja, damit kann man leben. Ein bißchen mehr Zeit zum booten, was ist das schon. Hänge einmal ein paar SCSI-Geräte und vielleicht noch ein RAID mit an deinen PC, dann weißt du, was länger booten ist, da jedes Gerät beim booten eingelesen werden muss.

luttyy

megahotte steirer „Norton 2004 - ein Systembremser!!“
Optionen

lutty, das stimmt nicht so ganz was du da sagst! Habe von Win98SE auf Win2000Prof. gewechselt und bei 98SE wurden meine SCSI Geräte jedesmal beim booten neu initialisiert, dementsprechend hat es lange gedauert, bei 2000Prof. habe ich dieses aber nicht mehr!!!

Megahotte

gelöscht_35042 steirer „Norton 2004 - ein Systembremser!!“
Optionen

Wieee, beim booten muss doch erst einmal das Bios vom SCSI-Controller, das Bios vom RAID-Controller usw. eingelesen werden, bevor überhaupt Windows startet und dies meinte ich für längeres booten!

luttyy

GarfTermy steirer „Norton 2004 - ein Systembremser!!“
Optionen

"...aber wenn man Schutz will gehts net anders..."

doch - es geht.

virenschutz: bitdefender, kasperskys,
dtfw: blackice pc prptection, outpost, kerio
antispam: spamihilator

;-)

fbe steirer „Norton 2004 - ein Systembremser!!“
Optionen

Ich habe Antivir, Spybot&Destroy, Outpost FW, Spampal (alles Freeware)unter W2k und XP laufen. Mache regelmäßige Updates und außerdem mache ich nicht jede Mail auf. Bisher habe ich noch keinen Virus eingefangen, und das booten ist kaum merklich verlängert.
fbe

Deluxe34tr steirer „Norton 2004 - ein Systembremser!!“
Optionen

Mein Tip für einen alternativen Schutz:

Virenscanner -> AntiVir Personal Edition (kostenlos für den privaten Gebrauch)
Anti-Spy -> Spybot Search&Destroy und Ad-Aware 6.0
Zum Aufräumen -> Clean-XP 4.8, Cleanmgr.exe (Windowsinternes Reinigungsprogramm)

Rika steirer „Norton 2004 - ein Systembremser!!“
Optionen

> "Norton Security 2004" - aber wenn man Schutz will gehts net anders.
Das ist ein Widerspruch in sich.

>Wollte nur wissen ob andere Virenprogramme auch so Fresser sind.
Virenprogramme sind selten Fresser. Aber ich schätze mal, Norton macht nebenbei auch Antivirenprogramme - und da ist Norton als der unnötige Fresser bekannt.

steirer Nachtrag zu: „Norton 2004 - ein Systembremser!!“
Optionen

@Rika -
meinte natürlich Antivirenprogramme ;-))

möchte aber schon erwähnen das Norton schon eine durchdachte Sache ist, kostet natürlich auch was.

die Alternativen sind auch interresant, habe vorher selbst mit Antivir und Zone Labs gute Erfahrungen gemacht - wollte mal das volle Programm ausprobieren mit Firewall Antivirenprogramm, Werbeblocker, Antispam....etc.