Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordner-/Dateieinstellungen nur für bestimmte Verzeichnisse?

ChillerTom / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Wollt mal fragen, ob es irgendwie geht, dass man spezielle Darstellungsoptionen der Ordner nur für z. B. ein Verzeichniss einstellen kann.
Generell sollen im Explorer die Symbole als "Detail" und "in Gruppen" angezeigt werden. Das geht ja global.
Jetzt möchte ich aber in meinem MP3-Verzeichniss nur die erste Ebene so angezeigt haben. Alle Unterordner darin (eine Ordner für die jeweilige Band + evtl. mehrere Unterordner für das Album) sollen dann als "Kacheln" angezeigt werden. Und eben nur diese.
Und richtig genial wäre es dann noch, dass in eben diesen Ordnern im MP3-Verzeichniss, die Reihenfolge der Dateiinformationen geändert wäre. Z. B: das diese Ordner als erstes nach Titelnummer, dann Interpret, dann Titel, Bitrate...und erst zum Schluss dann nach Dateiname + Typ + Größe sortiert werden.
Wie gesagt, dass soll alles nur in diesem einen Verzeichniss geschehen, der Rest sollte so bleiben.
Ich hoffe ich hab mich jetzt irgendwie verständlich ausgedrückt :-)

Danke schon mal im Voraus,
Gruß,
Tom

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral. (J. Osborne)
-----------------------------------------------------------------------------------------------

spectacles ChillerTom „Ordner-/Dateieinstellungen nur für bestimmte Verzeichnisse?“
Optionen

Hallo Tom,

im Explorer unter "Extras"->"Ordneroptionen"->"Ansicht"->"Erweiterte Einstellungen" das Häkchen vor "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" setzen.

Ob sich dann alle speziellen von Dir gewünschten Einstellungen vornehmen lassen, weiß ich nicht. Probier's einfach aus...

Gruß, Wolfgang