Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordner lässt sich nicht löschen

zicki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab vor langer zeit einen ordner am desktop xp pro angelegt der sich zwar kurz löschen lässt aber beim nächsten neustart wieder am desktop erscheint! hab aber auch virenprogramme laufen antivir zum beisp. .


was geht da vor

Towa zicki „Ordner lässt sich nicht löschen“
Optionen

AntiVir ist ein sch.... AntivirenProgramm.
Versuch mal über den Abgesicherten Modus den Ordner zu löschen.
Also beim XP Boot F8 drücken und Abgesicherter Modus auswählen!!!

Sesselpuppser Towa „AntiVir ist ein sch.... AntivirenProgramm. Versuch mal über den Abgesicherten...“
Optionen

Und woher beziehst du dein allgegenwärtiges Wissen?

Guckst du dir schonmal vergleichstests an? Nein??? Solltest du dringend mal machen!

Aber halt...... du benutzt gar kein AntiViren-Programm!!!

Sesselpuppser zicki „Ordner lässt sich nicht löschen“
Optionen

Wenn du den Ordner selbst von Hand angelegt hast, frage ich mich wirklich, warum der sich nicht löschen lässt!
Oder ist das etwa der Desktop-Bereinigungs-Assistent?

Guck doch mal unter Eigenschaften des Ordners, welche Attibute du gesetzt hast! AntiVir wird es nicht sein, warum auch!
Kann natürlich sein, das irgendein Programm drauf zugreift, dann hilft nur der Tipp von Towa! Oder du musst die Wiederherstellungskonsole von der XP-CD booten und den Ordner von Hand löschen!

Towa zicki „Ordner lässt sich nicht löschen“
Optionen

Also ich sage sowas nicht ohne Hintergrund!
Es ist ganz einfach!
Stell dir einen Großen Raum vor, wo ca. 30-40 PC drin stehen und alle im Netzwerk sind.
Und nun stelle dir einen PC vor der sich anschließd und einen Virus mit bringt.
Ich war mit 2 PCs da (ein Spiel PC für mich und ein Server PC). Des weiteren stell dir vor, dass sich der Virus durch den ganzen Raum ausbreitet und jeden PC befällt.
Jetzt stell dir vor, dass auf allen PC die einen AntiVirus besitzen ein Fenster erscheind.
Bei meinen war es so, dass auf beiden ungefähr zur gleichen Zeit ein Fenster meines Norton Internet Security erschien und er mir sage: Datei befallen, Datei repariert!

So an anderer Stelle tauchte auch ganz vielen Bildschirmen folgende Meldung auf:
Datei befallen, Datei konnte nicht repariert werden!

Dieser Virus setzte soweit alle .EXE-Dateien außer gefecht, so dass bei den PCs wo dieser nicht entfernt werden konnte irgendwann nichts mehr ging weil das AntiVirenprogramm alle EXE-Dateien kaputt schieb.
Naja also blieb den Leuten nix anderes übrig als Windows neu zu installieren.

So und nun darfst du mal raten welchen AntiVirus diese Leute hatten!?
Und so weit alle hatten ihr AntiVir am aktuellsten Stand.

Naja ich habe selber auch schlechte Erfahrung mit dem AntiVir gemacht. Macht nur ärger das Teil.
Da ist mein Norton wenn man mit ihm umzugehen weiß ein ganz braver und zuverlässiger Begleiter.

So nun weißt du so weit alles.

Sesselpuppser Towa „Also ich sage sowas nicht ohne Hintergrund! Es ist ganz einfach! Stell dir einen...“
Optionen

Hmm.. ich benutze seit ungefähr vier Jahren AntiVir und habe NIE schwierigkeiten gehabt!
Habe auch nie dieses Phänomen gehabt! Meistens meckert er höchstens, das er einen Virus gefunden hat, aber reparieren tut er bei mir sowieso nicht! Ich habe zwei mal mein OS laufen und so kann ich zur Not eine Datei einfach austauschen! Selbst systemdateien lassen sich über die WHK austauschen!

Aber mal ab von AntiVir, ich habe auch mal Probeweise Norton installert gehabt! Damt hatte ich Probleme gehabt! Mit Panda AntiVirus Platinum ging es wunderbar!!!
Du siehst, im Endeffekt hat jedes dieser Programme so seine Vor- und Nachteile!

Ich schlage deswegen einen Waffenstillstand vor, einverstanden?

Towa zicki „Ordner lässt sich nicht löschen“
Optionen

Nicht einverstanden!
Was hattest du für Probleme?

Naja du hast den Fehler von AntiVir ja zumindest schonmal erkannt, es rapariert nicht!
Also keine Chance etwas zu retten!

Sesselpuppser Towa „Nicht einverstanden! Was hattest du für Probleme? Naja du hast den Fehler von...“
Optionen

Gut, wenn du meinst!

Aber mal davon abgesehen, wenn dein System (wie sagt man so schön) kompromitiert ist, dann hilft dir auch das beste AV nichts, dann ist die einzig sichere Lösung das Einspielen eines Images! So was kennst du doch bzw. hast du auch?! Und was sagt dir, das Norton alle Dateien richtig repariert??? Und vor allen dingen sauber?

Letztenendes hilft zicki unser Streit keinen Deut weiter! Und mal davon abgesehen, ein Ordner oder eine Datei lässt sich nicht wegen eines AV nicht löschen!!!

Towa zicki „Ordner lässt sich nicht löschen“
Optionen

Danke des wes ich auch!
Aber ich sehe das nicht als Streit, sondern als ganz einfache Aufkläraktion in Sachen AV! ;-)
Zu zicki kann ich nur das sagen, was ich in meinem ersten post gesagt habe, und von daher ist das Thema in so weit für mich beendet, bis er/sie sagt, dass es so nicht funktioniert!

Zum Norton, ja woher weiß ich das? Ganz einfach, es hat bisher noch keine Datei falsch repariert, und noch keine infizierte Datei nicht entdeckt.
Naja OK von außen kommt an meinen PC eh nichts dran, wegen dem internetSecurtiy, auch wenn er in manchen Foren bemägelt wird, kann ich nur sagen: "Man muss wissen wie man damit umzugehen hat"
Weil wenn man das weiß und ich nutze den AV schon seit 2002, denn so alt ist er schon und immer per Update am neusten Stand, kann ich sagen ich weiß was er macht und wie er was macht.
OK er amcht auch ab und an Probs, aber nichts was man nicht durch eine einfache Einstellung lösen kann.

Also bei mir kommt kurz gesagt nichts anderes mehr ins Haus als Norton!
Habe schon so einiges anderes gehabt und kann sagen, dass nichts an die Leistung des Norton dran kam und dran kommt.