Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PDF- Dateien im Internet Explorer

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann plötzlich im Internet Explorer (v6, aktuell) keine PDF- Dateien mehr erkennen. Bei Mozilla Firefox 0.8 (mein Standartbrowser) dagegen schon.
Welche der Einstellungen bei Eigenschaften > Erweitert ist dafür zuständig? Oder gar was ganz anderes, nichts dort einstellbares? Ich finde nichts! Danke für Hinweise!

YF2L703S jueki „PDF- Dateien im Internet Explorer“
Optionen

Hallo,

sieh bitte im Adobe (Acrobat)Reader unter Bearbeiten/Grundeinstellungen/Internet nach. Dort findest Du die Einstellungsmöglichkeiten, die Du evtl. suchst!

Ich lasse den IE 6.0X als Standardbrowser, aber meistens nutze ich den Mozilla-Firebird 0.8 und ich habe bisher keine Schwierigkeiten.

jueki YF2L703S „Hallo, sieh bitte im Adobe Acrobat Reader unter...“
Optionen

Meine Acrobat- Einstellungen dürften richtig sein, schau mal:
(original so, habe nichts geändert!)



Ich bin nur drauf gekommen, weil ich jemandem ne pdf auf meine Webspace gestellt habe, der nur IE hat. Da wollt ich es erst erproben. Nun, wie sie mit mitteilte, konnte er die Datei problemlos runterladen - nur eben ich nicht!
Ich habe es 2x versucht. Einmal als:
{a href="http://www.juergenkirsten.de/pex.txt" target="_blank"}pex{/a}
und dann noch direkt als:
http://www.juergenkirsten.de/pex8.pdf
Beides klappt bei ihr - bei mir nicht.

Philosoph jueki „PDF- Dateien im Internet Explorer“
Optionen

Salve und Salut.


Vermutlich wurde das Acrobat-RD Plugin für den IE überschrieben oder durch eine Einstellung geändert. Du kannst zuerst versuchen das Plugin neu zu installieren, oder einfach den Acrobat-Reader löschen und danach das Acrobat-Reader Setup neu starten.
Danach sollte alles wieder wie gewohnt laufen.

Schreibe zurück falls es noch Probleme geben sollte.

Beste Grüße und überhaupt,
Thomas

jueki Nachtrag zu: „PDF- Dateien im Internet Explorer“
Optionen

Thomas - Volltreffer!
Acrobar Reader 6.0.1 deinstalliert > Neu gebootet > installiert > neu gebootet > funktioniert!
Ich habe die Einstellungen kontrolliert - es hat sich nichts verändert.
Kannst Du mir das bitte näher erklären?
Aber, das Wichtigste: vielen Dank, Thomas! - ich hätte bis sonstwo in den Einstellungen gesucht.
Jürgen

Philosoph jueki „Thomas - Volltreffer! Acrobar Reader 6.0.1 deinstalliert Neu gebootet...“
Optionen

Salut zu Feierabendstunde. ;-)

Also das Problem kann einiges gewesen sein. Ich gehe von zwei Hauptursachen aus:
1. Plugin im Pfad C:\Programme\Adobe\Acrobat Reader X.X\Reader\Browser
wurde durch irgend eine Aktion überschrieben, war defekt oder konnte nicht mehr gefunden werden.

2. Beim Setup wurde das Plugin erst gar nicht mit installiert.

Naja, die Hauptsache ist ja nun, daß alles wieder läuft. ;-)

Viel Spaß weiterhin am PC. :-)

Beste Grüße und überhaupt,
Thomas.

Philosoph jueki „Thomas - Volltreffer! Acrobar Reader 6.0.1 deinstalliert Neu gebootet...“
Optionen

Salut zu Feierabendstunde. ;-)

Also das Problem kann einiges gewesen sein. Ich gehe von zwei Hauptursachen aus:
1. Plugin im Pfad C:\Programme\Adobe\Acrobat Reader X.X\Reader\Browser
wurde durch irgend eine Aktion überschrieben, war defekt oder konnte nicht mehr gefunden werden.

2. Beim Setup wurde das Plugin erst gar nicht mit installiert.

Naja, die Hauptsache ist ja nun, daß alles wieder läuft. ;-)

Viel Spaß weiterhin am PC. :-)

Beste Grüße und überhaupt,
Thomas.

Philosoph jueki „Thomas - Volltreffer! Acrobar Reader 6.0.1 deinstalliert Neu gebootet...“
Optionen

Salut zu Feierabendstunde. ;-)

Also das Problem kann einiges gewesen sein. Ich gehe von zwei Hauptursachen aus:
1. Plugin im Pfad C:ProgrammeAdobeAcrobat Reader X.XReaderBrowser
wurde durch irgend eine Aktion überschrieben, war defekt oder konnte nicht mehr gefunden werden.

2. Beim Setup wurde das Plugin erst gar nicht mit installiert.

Naja, die Hauptsache ist ja nun, daß alles wieder läuft. ;-)

Viel Spaß weiterhin am PC. :-)

Beste Grüße und überhaupt,
Thomas.