Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem beim Löschen von SP2

jillvalentine / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe von einiger Zeit eine Windows XP Pro-ISO mit integriertem SP2 erstellt. Als ich das System mit dieser dann gestern neu installierte und die Windows Updates machen wollte, sagte mir die Update-Seite, ich solle SP2 installieren. Ich wunderte mich zuerst aber habe dann versucht, einfach drüber zu installieren. Das war jedoch nicht möglich und mir wurde folgende Fehlermeldung gebracht: "Diese Service Pack kann nicht auf dem Windows XP Service Pack 2-Build installiert werden, der momentan auf dem Computer installiert ist. [...] deinstallieren Sie den akutellen Windows Service Pack2-Build [...]"

Mein Problem ist jetzt: Wie deinstalliere ich es, wenn ich keine Uninstall-Datei und auch nichts in Systemsteuerung>Software habe?
Gibt es in der Registry einen Eintrag der dem System sagt das SP2 installiert ist, den man vielleicht löschen oder deaktivieren könnte?

Brauche eure Hilfe!
Gruß!

gelöscht_35042 jillvalentine „Problem beim Löschen von SP2“
Optionen

Tja, entweder stimmt was mit deiner ISO-Datei nicht oder, was ich nur mal in den Raum stelle, du hast keine Original-XP-CD mit Original Key genommen.

Deinstallieren kannst du das integrierte SP2 nicht.

System mit der ursprünglichen XP-Version neu aufspielen und von Hand das SP2 einspielen.

luttyy