Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme durch "Tune UP Utilities 2004" !!!

The Rave / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab mir vorgestern ne Demo Version von Tune Up Utilities 2004 auf meinen PC gespielt, und eine Aufräumung meiner Registry durchgeführt. Nach dem Neustart hängt sich mein Computer jetzt aber immer beim Hochfahren auf. Gibt es noch eine möglichkeit das zu Beheben, oder muss man bei Fehlern an der Registry, den ganzen Computer formatieren und alles neu aufspielen ?


Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen,
im vorraus dankend


Sven

yakuzi The Rave „Probleme durch "Tune UP Utilities 2004" !!!“
Optionen

hallo sven,

versuche es mal im abgesicherten modus zu starten und dann tuneup zu starten und deine einstellung zurücknehmen, andernfalls mit windows cd starten und automatisch reparieren lassen.

yakuzi

The Rave Nachtrag zu: „Probleme durch "Tune UP Utilities 2004" !!!“
Optionen

Ja, ich versuchs mal mit der Windows XP CD. ABer im abgesicherten MOdus lässt er sich auch nicht hochfahren, das hab ich schon probiert. Wenn das mit der XP CD nicht klappt schreibe ich bald wieder.

Sven

Manne xxl The Rave „Ja, ich versuchs mal mit der Windows XP CD. ABer im abgesicherten MOdus lässt...“
Optionen

wenn Du mit TuneUP was an deinem System veränders, kannst Du die Änderungen wiederherstellen.
Dazu startest Du TuneUp gehst oben in das RescueCenter markierst die Sicherung und klickst unten auf Wiederherstellen.

MfG Manne

TAsitO Manne xxl „wenn Du mit TuneUP was an deinem System veränders, kannst Du die Änderungen...“
Optionen

Hallo.
Ich verstehe deine Antwort nicht ganz; vielleicht hilfst Du mir..
Er kann seinen Rechner nicht mehr hochfahren; auch selbst im abgesicherten Modus nicht mehr; wie soll er da TuneUp starten können...
und wenn das über Dos geht; wie weiß er das mit deiner Antwort ??
Danke...:-)
Grinsegruss.
Tschau.

GarfTermy The Rave „Probleme durch "Tune UP Utilities 2004" !!!“
Optionen

...mal eine ganz andere frage...

wozu braucht man bei einem stabil und schnell laufenden xp so´n zeugs wie tuneup?

...man sieht´s. wer keine probleme hat, der bastelt sich welche.

;-)

gelöscht_84526 GarfTermy „...mal eine ganz andere frage... wozu braucht man bei einem stabil und schnell...“
Optionen

Woher willst du wissen, dass der Rechner vorher stabil und schnell gelaufen ist? Das wurde doch gar nicht erwähnt :-((

Gruß

GarfTermy gelöscht_84526 „Woher willst du wissen, dass der Rechner vorher stabil und schnell gelaufen ist?...“
Optionen

"...Woher willst du wissen, dass der Rechner vorher stabil und schnell gelaufen ist?..."

natürlich kann ich das nicht wissen - aber ich sehe keinen großen nutzen im "aufräumen der registry".

im normalen betrieb ist das nicht erforderlich.

guten rutsch.

;-)

gelöscht_84526 GarfTermy „ ...Woher willst du wissen, dass der Rechner vorher stabil und schnell gelaufen...“
Optionen

Ist ja auch nicht böse gemeint. Ich dachte nur, du hättest mittlerweile deine Kristallkugel wiedergefunden und hättest darin gelesen... :-))

Gruß

The Wasp gelöscht_84526 „Woher willst du wissen, dass der Rechner vorher stabil und schnell gelaufen ist?...“
Optionen

Ich finde, garftermy hat trotzdem recht. :p

GarfTermy The Wasp „Ich finde, garftermy hat trotzdem recht. :p“
Optionen

@the wasp...

danke + auch dir einen guten rutsch.

;-)

The Rave Nachtrag zu: „Probleme durch "Tune UP Utilities 2004" !!!“
Optionen

Ok, Leute ;-) ich hab auch mittlerweile gemerkt, dass das Tune Up nicht grad der Hit ist, aber mein Problem ist, das ich wieder an meine Dateien rankomme möchte. Da ich aber gar nicht ins Windows komme, da es sich beim Laden immer aufhängt weiß ich nicht wie ich das ganze mit Tune Up rückgängig machen soll. Hab´s auch mit der Win XP CD probiert, er startet dann immer das Windows XP Setup und bleibt bei einem leeren blauen Bildschirm stehen, von dem ich nichts machen kann als den PC mit Reset neu zu starten. Hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie weiterhelfen, da ich einen haufen meiner Dateien nicht auf CD´s gesichert hab.

Auf Hilfe hoffent ;-)
Sven

gelöscht_84526 The Rave „Ok, Leute - ich hab auch mittlerweile gemerkt, dass das Tune Up nicht grad der...“
Optionen

Du kannst dir eine CD mit Bart´s PE-Builder erstellen und dort das Brennprogramm Nero integrieren. Dann mit dieser CD booten und die Daten, die dir wichtig sind, auf CD brennen. Es ist dazu allerdings notwendig, dass du neben dem Brenner noch ein "normales" CD-Laufwerk in deinem Rechner hast, von welchem du mit der CD booten kannst - normalerweise hat man sowas ja..

Bart´s PE-Builder in der neuesten Version gibt es hier. Auf der deutschen Seite zum PE-Builder gibt es auch eine deutsche Anleitung. Inwieweit die allerdings dort mit den Versionen sind, das kann ich dir im Moment nicht sagen, musst schon selber mal schauen. Zur deutschen Seite geht es hier entlang.

Viel Glück!

Gruß