Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit USB-Maus nach Ruhezustand bei XP Home???

m.schaeffer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Notebook mit Windows XP Home (incl. SP2) erkennt die Maus am USB-Anschluss nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand nicht! Microsoft hatte angekündigt, dass dieses Problem mit SP2 behoben wird - dem ist (zumindest bei mir) nicht so böse .

Übrigens hatte ich auch schon das von Microsoft im Download Center für dieses Problem angebotene Patch (KB822603) über den SP1 gespielt was auch nicht funktionierte...

Wäre sehr dankbar für einen Tip,
Danke

Nasser m.schaeffer „Probleme mit USB-Maus nach Ruhezustand bei XP Home???“
Optionen

Hi m.schaeffer!

Was passiert denn wenn Du mal kurz die Maus, nach dem Hochfahren, vom USB_Anschluss trennst?

Schau doch mal in der Systemsteuerung nach / Gerätemanager / DEINE MAUS / Registerkarte / Energieverwaltung, ob der Standbymodus für Deine Maus aktiviert ist.

MfG Nasser

m.schaeffer Nachtrag zu: „Probleme mit USB-Maus nach Ruhezustand bei XP Home???“
Optionen

Hallo,

und zuerstmal Danke für das Posting. Wenn ich die Maus ziehe und dann wieder einstecke funktioniert sie tadellos, aber das ist LÄSTIG!!!

Bei der Energieverwaltung der Maus ist ein Haken gesetzt bei "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren", aber das ist doch eine andere Geschichte. Ansonsten gibt`s nur noch "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen", das habe ich NICHT ausgewählt.

Der Gerätemanager bietet mir 2 Geräte an:
- HUD-konforme Maus
- PS/2 Port Pointing Device

Ich denke es ist die Erstere gemeint, denn PS/2 wäre ja der serielle Anschluss, oder?

Optionen

Hi m.schaeffer!

Darf man denn erfahren welcher Typ Deine Maus ist?

Hast Du mal, bei dem Hersteller, nach neuen Treibern gesucht?

MfG Nasser

Optionen

Hi m.schaeffer!

Eine andere Möglichkeit wäre:

Klick hier

MfG Nasser  

m.schaeffer Nachtrag zu: „Probleme mit USB-Maus nach Ruhezustand bei XP Home???“
Optionen

Hallo Nasser,

danke für Deine Mühe. Leiser hilft mir das Alles nicht weiter. Die Maus ist irgendeine unter Acer lizensierte optische Maus für das Ferrari 3000 Notebook. Aber auf der Acer-Site kann ich keinen entspr. Treiber finden :-(

In den USA gibt es einige Mäuse mit der Mod-Bez. M9030, die wie meine Maus aussehen, aber ich traue mich nicht da irgendeinen Treiber zu installieren...

Grüsse

m.schaeffer Nachtrag zu: „Hallo Nasser, danke für Deine Mühe. Leiser hilft mir das Alles nicht weiter....“
Optionen

Sorry, die Mod.-Bez ist MP9030 !!!

fnmueller1 m.schaeffer „Probleme mit USB-Maus nach Ruhezustand bei XP Home???“
Optionen

versuche genau das mal testweise, dabei kann wenig kaputt gehen