Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programme starten nicht mehr

Ronsei / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem Rechner 2 mal WINXP installiert. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit versch. Anwendungen.


Zuerst ließ Excel von einem Tag auf den anderen nicht mehr starten. Ich doppelklicke das Icon, man sieht kurz die Sanduhr und dann nichts. Jetzt auf einmal im zweiten Windows in dem hauptsächlich Videobearbeitung und Musikprogramme laufen lässt sich seit gestern Cubase nicht mehr starten, mit den gleichen Symptomen w.o. man sieht in einem Fenster wie die Plugins geladen werden aber bei den DirectX Plugins ist Schluss. Man kann danach mit den anderen Programmen normal weiterarbeiten.


Weiss jemand Rat

todoha88 Ronsei „Programme starten nicht mehr“
Optionen

installiere die Anwendungen einfach nochmal neu und lass dein system mal auf Virern scannen!!!

Ronsei Nachtrag zu: „Programme starten nicht mehr“
Optionen

Habe ich alles schon ein paar mal gemacht. Programme deinstalliert, neu installiert. Directx neu aufgespielt. Antivir die aktuelle Version heruntergeladen aber alles umsonst.

Ronald

littelsista Ronsei „Habe ich alles schon ein paar mal gemacht. Programme deinstalliert, neu...“
Optionen

hier nochmal zum mitschreiben (neuinstallation nützt ja nix!)
aus "Hilfe und Support":
So führen Sie den Programmkompatibilitäts-Assistenten aus
Starten Sie den Programmkompatibilitäts-Assistenten.
Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
Anmerkung

So starten Sie den Programmkompatibilitäts-Assistenten: Klicken Sie auf Start, auf Hilfe und Support, auf Nach kompatibler Hardware und Software für Windows XP suchen, und klicken Sie dann im Navigationsbereich unter Siehe auch auf Programmkompatibilitäts-Assistent.
Manuelles Einstellen der Kompatibilitätseigenschaften
Statt den Programmkompatibilitäts-Assistenten auszuführen, können Sie die Kompatibilitätseigenschaften eines Programms auch manuell festlegen. Diese Einstellungen sind identisch mit den Optionen im Programmkompatibilitäts-Assistenten.

So legen Sie die Kompatibilitätseigenschaften für ein Programm manuell fest
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dem Desktop auf das Programmsymbol oder im Startmenü auf die Verknüpfung des Programms, das Sie ausführen möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf die Registerkarte Kompatibilität, und ändern Sie die Kompatibilitätseinstellungen für das Programm.
Anmerkungen

Die Registerkarte Kompatibilität ist nur für Programme verfügbar, die auf der Festplatte installiert sind. Sie können den Programmkompatibilitäts-Assistenten zwar für Programme oder Setup-Dateien ausführen, die sich auf einer CD-ROM oder Diskette befinden, die von Ihnen vorgenommenen Änderungen gehen aber verloren, sobald Sie das Programm geschlossen haben.
Weitere Informationen zu einer Option auf der Registerkarte Kompatibilität erhalten Sie, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Option und dann auf Direkthilfe klicken.
Aktualisieren des Programms oder der Treiber
Wenn das Programm nach dem Testen mit dem Programmkompatibilitäts-Assistenten nicht korrekt ausgeführt wird, sollten Sie wie folgt im Internet nach Aktualisierungen oder anderen Anpassungen suchen:

Wechseln Sie zur Website des Programmherstellers, um zu prüfen, ob eine Aktualisierung oder ein Patch verfügbar ist.
Prüfen Sie in Windows Update, ob eine Anpassung (Fix) für das Programm verfügbar ist. Klicken Sie in der Menüleiste von Hilfe- und Supportcenter auf Home, und klicken Sie dann im rechten Fensterbereich auf Windows Update.
Wenn das Programm ein Spiel ist, das DirectX verwendet, sollten Sie prüfen, ob Sie die neueste Version von DirectX verwenden. Außerdem sollten Sie in der Website des Herstellers der Grafik- oder Soundkarte prüfen, ob für die jeweilige Karte neuere Treiber verfügbar sind.

littelsista Ronsei „Programme starten nicht mehr“
Optionen

ich hatte das gleiche problem, habe es aber so behoben:
starte mal unter "hilfe und support" den programmkompatibilitäts-assistenen. kann sein, dass einige programme erst wieder laufen, wenn der modus ausgeschaltet ist. bei mir war´s so und es läuft wieder, habe den modus einfach ausgeschaltet. kann aber auch sein, dass er bei dir auf eine ältere version eingeschaltet werden muss, probier´s einfach mal aus!