Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

regedit bearbeiten

syncmaster950p / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

In vielen Foren wird einem gesagt, das man über -> ausführen die regedit bearbeiten kann.

Wenn ich bei ausführen aber regedit eingebe, kommt zwar für eine Sekunde ein Fenster, ist dann aber gleich wieder weg. Warum, wie kann ich das ändern?

Danke und Gruß

Triology61 syncmaster950p „regedit bearbeiten“
Optionen

wahrsch. doch was anderes - schau mal hier

http://www.nickles.de/static_cache/537613833.html

das andere war wohl die "ich fahre in 60 sek. runter - Geschichte" .. pardon

Triology61 Nachtrag zu: „wahrsch. doch was anderes - schau mal hier...“
Optionen

mein mittlerer Post ist (zum Glück?) ins Nirvana ausgewandert

Olaf19 syncmaster950p „regedit bearbeiten“
Optionen

Schau mal nach, ob du im Ordner C:/Windows das Programm regedit.exe liegen hast. Wenn ja, starte es per Doppelklick. Wenn das auch nicht funktioniert, ist das Programm wohl beschädigt.

CU
Olaf

Max Payne syncmaster950p „regedit bearbeiten“
Optionen

Probier's mal mit "regedt32"!

Olaf19 Max Payne „Probier s mal mit regedt32 !“
Optionen

Tatsächlich, das geht auch... wodurch unterscheiden sich die beiden Versionen von Regedit? Aussehen tun sie jedenfalls gleich.

CU
Olaf

Max Payne Olaf19 „Tatsächlich, das geht auch... wodurch unterscheiden sich die beiden Versionen...“
Optionen

Hi Olaf,

bei Windows XP sehen die beiden Reg-Editoren tatsächlich gleich aus. Unter Windows 2000 dagegen hat regedt32 eher Ähnlichkeit mit dem alten sysedit - für jede "Oberrubrik" (z.B. HKEY_LOCAL_MACHINE) gibt's ein eigenes Fenster.

Soweit ich weiß, war geplant, den alten regedit durch den neuen regedt32 zu ersetzen und die "alte" Version nur noch aus Gründen der Kompatibilität mitzuliefern (so wie den alten Windows 3.1-Dateimanager "winfile" bei Windows 95/98). regedit galt als "deprecated".
Aber offensichtlich hielt sich die Begeisterung der Nutzer in Grenzen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum bei XP wieder voll auf das "alte" (oder sagen wir: bewährte) Konzept gesetzt wird.

Grüße nach HH,
Max