Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ruhezustand wird nicht ausgeführ!???!!!

Lukas Reichert / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

also leute ich hab folgendes Problem:


wenn ich versuche den ruhezustand auszuführen zeigt er an:ruhezustand wird vorbereitet.....nur er kommt nie in den ruhezustand....ich hab keine ahnung woran das liegen könnte????


hat da jemand ne idee?


 


Danke im Voraus

klickman Lukas Reichert „Ruhezustand wird nicht ausgeführ!???!!!“
Optionen

genug platz auf der platte, bzw. partition, um den gesamten RAM-inhalt zu schreiben?

Lukas Reichert Nachtrag zu: „Ruhezustand wird nicht ausgeführ!???!!!“
Optionen



also ich hab meine platte so aufgeteilt: 16,5 gb für windows davon 12,7 gb frei..hab servicepack 2 installiert....auf meiner zweiten partition sind von 97,9 gb noch 17,5 gb frei
also wenn das net reicht...
trotzdem danke für deine hilfe....hoffe es gibt noch mehr lösungsvorschläge:-)


MfG


Lukas Reichert
klickman Lukas Reichert „ also ich hab meine platte so aufgeteilt: 16,5 gb für windows davon 12,7 gb...“
Optionen

ja, das sollte reichen.... ;-)
wie lange verbleibt windows denn bei dieser meldung, wie lange hast du ihm zeit gegeben?
ist die platte vielleicht stark fragmentiert?

Lukas Reichert Nachtrag zu: „Ruhezustand wird nicht ausgeführ!???!!!“
Optionen

jo also erstmal wieder mal vielen dank für deine hilfe:-)
an das defragmentieren hatte ich zwar nicht gedacht,aber windows hatte ich frisch installiert und normalerweise mach ich das jede woche...bin jetzt auch grad dabei!
vielleicht bringt das ja was ob wohl ich das leider net glaube..Ich hoff mal das ich Unrecht hab:-)

Ich meld mich wenn ich den nächsten Versuch gemacht hab....



Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!


Lukas Reichert

klickman Lukas Reichert „Ruhezustand wird nicht ausgeführ!???!!!“
Optionen

hm, ich geb dir recht, defragmentieren wird wohl nicht viel bringen...

noch ein paar kriterien:
vielviel RAM hast du im rechner?
welche servicepacks hast du installiert?
gehst du mit einem modem ins internet und hast vielleicht eine offene internetverbindung, wenn du den ruhezustand aktivierst?
gibt es einen eintrag im ereignisprotokoll?

dein dank kommt zu früh, bis jetzt haben wir das problem ja leider noch nicht in den griff kriegen können ;-) !
lg
klickman

Lukas Reichert Nachtrag zu: „Ruhezustand wird nicht ausgeführ!???!!!“
Optionen

also ich hab defragmentiert..hat nix genutzt.

ich hab 512 mb ddr ram und servicepack2 installiert..ich hab dsl flat und bin am router angeschlossen...
wie ich das ereignisprotokoll aufrufe weiss ich leider net..wie meinst du das mit der offenen verbindung??
ich bedank mich nur das du überhaupt versuchst zu helfen...meine freunde wissen bei den problem nämlich auch nicht weiter:-)

ALSO:Vielen dank für die schnelle Hilfe

MfG


Lukas Reichert

klickman Lukas Reichert „Ruhezustand wird nicht ausgeführ!???!!!“
Optionen

dachte ich mir schon, dass defrag nix bringt...

mit offener verbindung meine ich, ob du vielleicht ein modem benutzt und während des versuchs, den ruhezustand zu aktivieren, noch eine internetverbindung bestehen hast. aber bei dsl scheint es ähnlich wie bei meinem internetanschluss zu sein: quasi eine standleitung (hier in österreich nennt sich das ganze "chello". ich bin mit einem kabelmodem im netz). das wirds wohl auch nicht sein.

wenn du nicht SP2 hättest, kämen wir dem problem näher, aber so... ;-) (es gab nämlich einen patch von MS, der gegen probleme mit dem ruhezustand veröffentlicht wurde. aber mit SP2 brauchst du den meines wissens nicht).

das ereignisprotokoll rufst du in der systemsteuerung mit verwaltung/ereignisanzeige auf. dort trägt windows eine reihe (fehlgeschlagener) ereignisse ein, die vom system oder von anwendungen verursacht werden. interessant sind gelb oder rot markierte einträge!

kontrollier mal den taskmanager, ob da noch irgendein verdächtiger prozess läuft, bevor du in den ruhezustand wechseln willst, der das verhindern könnte!

tja, ansonsten bin ich mit meinem latein am ende. aber das soll nichts heißen, schließlich bin ich nur ein kleines licht im vergleich zu manchen anderen hier ;-).
vielleicht liest ja jemand diesen thread hier und hat zündende ideen!!!?

grüße
klickman

Lukas Reichert Nachtrag zu: „Ruhezustand wird nicht ausgeführ!???!!!“
Optionen

so sry ich hatte mir die hand verstaucht.da war das schreiben schwer!

also ich glaub net das es an sp2 liegt, das Problem hatte ich auch schon vorher,hab deshalb sp2 installiert. Hat nur leider nix gebracht:-(
im taskmanager laufen auch nur die standardprozesse*denk*
mit den ereignisprotokoll kann ich so nix anfangen..

ES MUSS DOCH EINE LÖSUNG GEBEN!!!!

aber trotzdem danke das du dir soviel Mühe gibst!!!

klickman Lukas Reichert „so sry ich hatte mir die hand verstaucht.da war das schreiben schwer! also ich...“
Optionen

naja, vielleicht steht ja im ereignisprotokoll eine meldung, die auf den verhinderten ruhezustand hinweist!? wenn du "eventnummern" entdeckst, die aufgrund des textes passen könnten, dann ist diese seite hier ein guter tipp: http://www.eventid.net/
vielleicht bringts was.
ansonsten - sorry - aber ich weiß nix mehr....

sonst noch jemand eine idee vielleicht!!???

klickman

PS: gute besserung deiner hand!