Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Seriennummer auslesen

Mr.Speedy / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich hab leider zum x-ten Mal meine Seriennummer verloren und möchte sie nun aus der Registry auslesen! Geht das? Und wenn wie?

MFG Speedy

gelöscht_35042 Mr.Speedy „Seriennummer auslesen“
Optionen

Jeden Tag das gleiche. Man kann es nicht mehr lesen!

luttyy

Olaf19 Mr.Speedy „Seriennummer auslesen“
Optionen
Keyfinder.exe löst dein Problem...

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
gelöscht_84526 Mr.Speedy „Seriennummer auslesen“
Optionen

So langsam geht es einem wirklich auf den Sack.

Gruß

515515 Mr.Speedy „Seriennummer auslesen“
Optionen

Hallo
aida32 nehmen, das zeigt es auch an.
MfG
René

Prosseco Mr.Speedy „Seriennummer auslesen“
Optionen

an luttyy, king heinz und etc. etc.

du fruestueckst, isst, putzt dir den hintern auch jeden tag, und dann.
wuerdest du auch gerne haben wenn dir jemand vors gesicht schreit, schon wieder mal das gleiche.

und wenn es so draufkommt dann antworte nicht, weil du regst mich echt auch auf das du nur dein senf dazugeben musst was normal nicht tun solltest.

Aber wie es ist, viele aber nicht alle haben die weisheit mit dem schaumloeffel gefressen.
und wenn der hund nicht geschissen haette dann waere ich auch nicht ausgerutscht.

Ich beglueckwuensche an alle die scheinheilige die sich niemals ein blatt vor dem Mund nehmen, weil es gibt immer leute die nicht viel ahnung haben und sind durch zufall oder bei tipp an diese seite geraten und so wissen die es auch nicht, das die oben genannten schon die schnauze voll haben, was leider armselig isst.

MFG
SASCHA

bollerman Mr.Speedy „Seriennummer auslesen“
Optionen
Olaf19 bollerman „http://support.microsoft.com/default.aspx?scid fh DE pidlocator“
Optionen

Hi Bollerman,

der Artikel aus der Microsoft Knowledge Base beschreibt, wie man die Produktseriennummer (PID) auslesen kann (Start > Systemsteuerung > System > Allgemein) - dabei handelt es sich aber nicht um den Product Key.

Diese PID wird benötigt, wenn man

- Support von Microsoft in Anspruch nehmen möchte
- sein Produkt registrieren lassen möchte

Für die Produktaktivierung wird sie nicht benötigt - dafür braucht man wiederum den Product Key ;-)

CU
Olaf

Anonym Mr.Speedy „Seriennummer auslesen“
Optionen

Nur mal so am Rande, wenn jemand eine geklaute Version haben sollte, ich sage wenn, dann ist es doch mit großer Wahrscheinlichkeit ein Schiss, eine "passenende" Seriennummer im Web aufzutun. Und wenn jemand ahnungslos eine Frage stellt, die schon mehrfach durchgesprochen worden ist, reicht doch eigentlich ein Hinweis, wie z. B. von Olaf 19, und gut is´.

@Prosseco und Mr. Speedy: Viele Fragen erübrigen sich, wenn man mal im Archiv stöbert - insofern ist es nachvollziehbar, wenn mancher genervt ist, dass schon wieder zum x-ten mal das Selbe gefragt wird. Seht es den Leuten einfach nach, wenn sie ungehalten reagieren.

Ein wenig Gelassenheit würden manchem dennoch gut tun, gelle?

In diesem Sinne seid nett zueinander und bedenkt, dass jeder mal klein angefangen ist, gell?

Grossadministrator Anonym „Nur mal so am Rande, wenn jemand eine geklaute Version haben sollte, ich sage...“
Optionen

Sehe ich nicht so. Ich kenne genug Leute, die eine, sagen wir mal höflich, Sicherungskopie laufen haben, die sie von einem der vielen Idioten bekommen haben. Und diese Leute sind keinesfalls in der Lage, sich eine Seriennummer zu besorgen. Einfach, weil es dafür nicht reicht. Für die meisten ist schon google ein Fremdwort.
Und dann bleibt oftmals nur Nickles, wo sich meistens eine hilfreiche, aber irregeleitete Seele findet, die aus falsch verstandener Menschenfreundlichkeit oder aus einfacher Geltungssucht heraus Hilfestellung gibt.

jueki Grossadministrator „Sehe ich nicht so. Ich kenne genug Leute, die eine, sagen wir mal höflich,...“
Optionen

Magst schon recht haben, @großadministrator. Da ich (zum Beispiel) aber nicht zu den Hütern vom Billysofts ärmlichen Vermögen gehöre und mit da zuviele "wäre, hätte, könnte" bei der Vermutung einer verbrecherichen Absicht sind, halt ich mich lieber an die Tatsachen. Und beantworte eine Frage, wenn es mir denn möglich ist.
Ohne Verdächtigungen auszusprechen!

Olaf19 Grossadministrator „Sehe ich nicht so. Ich kenne genug Leute, die eine, sagen wir mal höflich,...“
Optionen

Solange jemand nicht explizit von sich sagt, dass er mit Raubkopien arbeitet oder dieses aus dem Kontext klip und klar hervorgeht, solange werde ich ihn auch nicht als Raubkopierer bezeichnen bzw. behandeln. Alles andere wäre wohl auch arg selbstgerecht... und doch findet sich meistens eine irregeleitete Seele, die aus falsch verstandenem Gerechtigkeitssinn oder aus einfacher Profilierungssucht heraus meint, andere Menschen moralisch vor-verurteilen zu müssen.

CU
Olaf

Haschrebell Mr.Speedy „Seriennummer auslesen“
Optionen

Fr@nky, Du sprichst mir aus der Seele

Olaf19 Haschrebell „Fr@nky, Du sprichst mir aus der Seele“
Optionen

Eigentlich hasse ich solche "Volle-Zustimmung-Null-Inhalt-100%-FULL-ACK-Postings", aber hier muss ich mal eine Ausnahme machen: Fr@nky, du bringst es auf den Punkt :-)

CU
Olaf

jueki Olaf19 „Mir auch!“
Optionen

Ich schließe mich ebenfalls voll an.
Eine ordentliche Antwort auf eine ordentlich gestellte Frage ist wesentlich wertvoller, als alle Hinweise auf die Lästigkeit des Fragers!
Vielleicht verbunden mit einem Hinweis auf die Suchfunktion, die auch mir Anfangs unbekannt war.
Jürgen Kirsten

luru565 Mr.Speedy „Seriennummer auslesen“
Optionen

Hallo,
gibt es eigentlich die Möglichkeit den Produkt Key im Nachhinein zu ändern in der Registry? Würde mich mal interessieren.....

Gruß Luis

Turbocad Mr.Speedy „Seriennummer auslesen“
Optionen

hi,wie kann ich den ProduktKey von einer cd auslesen.Muß Windows neu bei meinem Sohn instalieren,aber die Nummer die ich da eingeben muß ist weg.Hat er wohl weggeschmissen sagt er.Bitte helft mir,danke.

Olaf19 Turbocad „hi,wie kann ich den ProduktKey von einer cd auslesen.Muß Windows neu bei meinem...“
Optionen

Gar nicht - der Product Key ist auf der CD nicht hinterlegt. Wende dich am besten an Microsoft; wenn du dem Support gegenüber nachweisen kannst, dass du eine Lizenz käuflich erworben hast, bekommst du evtl. Ersatz. So weit ich weiß ist Microsoft in solchen Fällen sehr kulant.

CU
Olaf