Hallo allerseits,
gibt es eine Möglichkeit, nach der Installation und Konfiguration von Windows und auch nach der Installation der Anwendungsprogramme die Seriennummer zu löschen, so daß er dann nach einem Neustart eine neue Seriennummer verlangt und diese dann gültig ist?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo
Wenn du den Windows Produktkey ändern willst gibt es heir eine Anleitung.
http://www.nickles.de/c/s/45-0015-366-1.htm
Gruß
Josef
Danke, aber dieses Verfahren kenne ich bereits. Mir geht es nicht darum, den Produktkey (selbst) zu ändern, sondern nur meinen Key, den ich bei der Installation eingegeben habe, rauszunehmen, so daß die Person, für die der Rechner bestimmt ist, dann zwangsweise selber einen gültigen Key eingeben muß ...
google: sysprep
;-)
Wenn ich das richtig sehe willst du einen Rechner verborgen, da verstehe
ich dann nicht warum diese Person einen Key eingeben soll...?
Wenn da aber für eine Person einen Rechner baust welcher dann dieser
Person gehört dann muß sich diese Person ihr eigenes OS kaufen, dann hat
diese Person ihren eigenen, gültigen Key...
Gruß
Erwin
So ist das ... aber wenn diese Person sich noch kein Windows gekauft hat und ich es trotzdem schon mal installieren will, dann könnte ich ja theoretisch meine Version und meine Seriennummer nehmen, das System fertig einrichten und dann meine Seriennummer wieder rauslöschen. Dann kann ich das System übergeben und wenn der Empfänger sich dann noch immer kein Windows gekauft hat, dann hat er halt Pech gehabt und kann das System nicht benutzen ... so habe ich mir das jedenfalls gedacht.
>>Mir geht es nicht darum, den Produktkey (selbst) zu ändern, sondern nur meinen Key, den ich bei der Installation eingegeben habe, rauszunehmen, so daß die Person, für die der Rechner bestimmt ist, dann zwangsweise selber einen gültigen Key eingeben muß ...
..dann kann man es doch auch sagen - kaufe dir bitte ein Betriebssystem, dann installiere ich es auf deinen Rechner. Wo wäre denn da noch ein Problem?
mfG bollerman
Er will das Teil wohl verkaufen und ein OS zum Testen drauf haben, allerdings nicht seinen eigenen Lizenzschlüssel mitverkaufen.
Da gab's mal eine eigene Datei für PC-Hersteller. sysprepare.exe oder so. Allerdings keine Ahnung, ob damit auch das von Dir gewünschte machbar ist oder ob das nur bei der Erstinstallation geht.
sysprep.exe (auf der xp-cd enthalten, in deploy.cab)
;-)
das geht mit der cabinet datei DEPLOY.cap auf der original cd. die dateien die in diesem archiv sind sind dafür da das du den rechner so herstellen kannst wie die, die du im laden kaufst mit diesem OOBE Experience (Out Of The Box) Weihnachten halt mit geschenkeverpackung aufreißen und so! In der cabinet ist auch ne hilfe datei die dir sagt mit welchen parametern du die einzelnen programme starten mußt um z.B. die aktivierung neu starten zu lassen oder ob der aktivierungsprozess komplett ausfällt oder nur teilweise oder oder oder.
Ist sehr flexibel gemacht!!
Nachdem der Käufer den Rechner getestet hat, einfach die Platte formatieren...
Oder zu Testzwecken Linux (Knoppix) nehmen ;-)
aber wenn diese Person sich noch kein Windows gekauft hat und ich es trotzdem schon mal installieren will......
Kaufen muss er ja eh eine System CD. Ich würde so was noch verstehen, wenn es längere Lieferfristen gäbe. Aber Windows System CD kann man eigentlich dikekt im Fachhandel erwerben und installieren.
Und wie ist es mit der Aktivierung? Wenn die Person versucht das Produkt bei MS zu aktivieren, und es klappt tatsächlich, so wäre deine CD theoretisch wertlos. Ohne Seriennummer wäre das zwar nicht möglich und nach 30 Tagen ist aus mit Windows.
Trotzdem zum Testen müsste es eigentlich legal sein, aber ohne die Seriennummer zu entfernen, das System zu installieren und nach 30 Tagen, wenn die frist zum Aktivieren abgelaufen ist muss es wieder entfernt werden. Wenn Du selbst das System bei MS aktiviert hast, sollte es nicht möglich sein auf einem weiteren PC zu aktivieren.
Hallo,
das Stichwort (die Stichwörter) heisst: OEM Preinstallation Kit.
Infos gibt es z. B. hier: http://www.microsoft.com/whdc/system/winpreinst/opk.mspx
Oder einfach "OEM Preinstallation Kit site:microsoft.com" bei google eingeben ...
Gruß HADU
wenn du den rechner übergibst - einfach vorher noch "sysprep" installieren und ausführen! dadurch werden alle ID's und SID'S gelöscht und beim erfolgenden neustart wird nach einem product-key gefragt - ohne den geht dann nix.
sysprep und noch weitere tools liegen in der "deploy.cab" - muß aber extra von der cd nachinstalliert werden - weiß aber gerade den genauen pfad nicht. einfach die cd nach deploy.cab durchsuchen