Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Service Pack 2: Absturz beim Klicken von rechter Maustaste

quallex / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nach der Installation vom XP Service Pack 2 bleibt der Rechner hängen, wenn ich auf ein Icon mit der rechten Maustaste drücke. Nach der Deinstallation läuft jedoch alles normal.

fnmueller1 quallex „Service Pack 2: Absturz beim Klicken von rechter Maustaste“
Optionen

schön, dann wirds wohl zeit für ne neuinstall wenn du das sp2 haben willst

Conqueror quallex „Service Pack 2: Absturz beim Klicken von rechter Maustaste“
Optionen

........installiert hast,lässt sich der Zustand wohl kaum vermeiden.

Spacebast quallex „Service Pack 2: Absturz beim Klicken von rechter Maustaste“
Optionen

Obwohl ich mit SP2 als auch den vorhergehenden RCs keine Probs hatte, empfehle ich (wie damals zu Zeiten des SP1) eine XP-CD mit integriertem SP2 zu erstellen (meine ist gerade fertig). Eine Anleitung gibt's zum Beispiel hier.
Ansonsten solltest Du mal Deine im Hintergrund laufenden Programme überprüfen, möglicherweise liegt's nicht am SP selbst, sondern an älterer Software.

skyline quallex „Service Pack 2: Absturz beim Klicken von rechter Maustaste“
Optionen

Ich hab genau das gleiche Problem. Im Taskmanager hängt dann der Dr.Watson.exe Prozess. Wenn man den beendet funktioniert alles wieder, bis man das nächste mal die Rechte Maustaste klickt.

Kugli quallex „Service Pack 2: Absturz beim Klicken von rechter Maustaste“
Optionen

Hi!
Ich habe das problem gelöst hatte es nämlich auch.
Ich kann sogar garantieren, dass es bei euch auch geht ( hat nämlich bei nem freund auch gefunzt)
Also Ausführen : da regedit eingeben
dann zum schlüssel hkey_classes-root\*\shellex\contextmenuhandlers navigieren und diesen sichern! danach den contextmenuhandlerseintrag löschen und der rechtsklich geht wieder ;) !
mfG Kugli

Posejdon quallex „Service Pack 2: Absturz beim Klicken von rechter Maustaste“
Optionen

Also wenn jemand keine Probleme mit dem SP2 von MS haben möchte, macht er folgendes :

1.SP2 integrieren in seiner Orginal Windows XP.Wie es geht steht hier : http://212.72.175.17/index.php?showtopic=10256

2.Nach Neuintalation von Win XP mit schon integriertem SP2 zuerst Norton Internet Security 2004 von Symantec aufspielen und dann sofort updaten bei Symantec .(muß mehrmals durchgeführt werden ! )

3.Vorsicht vor USB-Access V.1 diese macht Schwierigkeiten bei USB !



Viel Spaß !

Andreas

olivier1968 quallex „Service Pack 2: Absturz beim Klicken von rechter Maustaste“
Optionen

Hab das Problem beheben können! Ein kleiner Eintrag in der Registry musste
weg (ein unnützer u. unwichtiger dazu!), und zwar:
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\EncodeDivXExt]
@="{E9F5B111-CACC-4FD4-81FD-4EB4FD6765A3}"