Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Shutdown

Edgar Rau / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich Windows beenden will, klicke ich auf Start>Ausschalten>Ausschalten, der PC fährt runter und schaltet sich aus. So weit so gut. Dann habe ich habe folgende Verknüpfung erstellt:

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00

Nach Doppelklick fährt der PC auch sofort runter, er schaltet aber nicht aus; es erscheint der bekannte Hinweis:

Sie können den Computer jetzt ausschalten.

Meine Frage:

Was muss ich machen, damit der PC sich auch nach dem Herunterfahren ausschaltet?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten

Edgar

null Edgar Rau „Shutdown“
Optionen

Systemsteuerung => Energieverwaltung => "APM" aktivieren

Edgar Rau null „Systemsteuerung Energieverwaltung APM aktivieren“
Optionen

Hi null,

wie bereits geschrieben, wenn ich den PC "normal" auschalten will: "Start>Ausschalten>Ausschalten", fährt er ja runter und schaltet sich aus; nur wenn ich auf die erstellte Verknüpfung klicke C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00
fährt er zwar runter aber er schaltet sich nicht aus.
Übrigens, in der Systemsteuerung habe ich nichts von APM gefunden.

vielen Dank jedoch für Dein Interesse

Edgar

bythoven Edgar Rau „Shutdown“
Optionen

Rechter Mausklick auf freien Bereich im Desktop >> Neu >> Ferknuepfung >> Ferknuepfung
erstellen...volgenden Befehl eingeben... %systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 01 -f
Rechner faehrt mit 1 Sec.runter und schliesst alle Progs

MfG Bythoven

Edgar Rau bythoven „Rechter Mausklick auf freien Bereich im Desktop Neu Ferknuepfung Ferknuepfung...“
Optionen

Hi Bythoven,
meine Verknüpfung sieht folgendermaßen aus:

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00, das habe ich aber auch gepostet.

Dein Vorschlag:

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t01-f

Ich habe es eben ausprobiert, der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte war der, der PC fährt erst nach einer Sekunde runter. (-t01). Das eigentliche Problem, der PC soll automatisch ausschalten, konnte hierdurch (-f) nicht gelöst werden.

Wie bereits gepostet, wenn ich normal runterfahre (Start>Ausschalten>Ausschalten ), wird der PC automatisch ausgeschaltet. Das muss doch auch irgendwie mit einer Verknüpfung funktionieren.

Vielen Dank jedoch für Dein Interesse

Edgar

0007 Edgar Rau „Shutdown“
Optionen
wenzyhh Edgar Rau „Shutdown“
Optionen

ZDNET.de > Downloads > Tuning > System-Utilities > ShutDownPro

mfg horst

Edgar Rau wenzyhh „ZDNET.de Downloads Tuning System-Utilities ShutDownPro mfg horst“
Optionen

Hi wenzyhh,
ich habe das Programm runtergeladen, installiert und ausgeführt. Jetzt fährt der PC 'runter und schaltet auch aus. Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Edgar

bythoven Edgar Rau „Shutdown“
Optionen

Hi Edgar Rau du musst das auch richtig eingeben !

%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 01 -f

Bei mir funzt das ufb.

MfG Bythoven

Edgar Rau bythoven „Hi Edgar Rau du musst das auch richtig eingeben ! systemroot system32...“
Optionen

Hi Bythoven,
ich habe es so wie Du beschrieben ausprobiert, der PC schliesst zwar alle Programme und fährt ordentlich herunter, schaltet aber nicht aus. Schaltet er sich bei Dir aus?
Ich habe jetzt den Tip von wenzyhh befolgt und mir das Programm Shutdown Pro runtergeladen. Jetzt funktioniert es, allerdings würde ich gerne wissen, ob man mit Hilfe von Parametern in einer Verknüpfung das Ziel auch erreicht.
Vielen Dank jedoch für Dein Interesse.

bis dann

Edagr

bythoven Edgar Rau „Hi Bythoven, ich habe es so wie Du beschrieben ausprobiert, der PC schliesst...“
Optionen

hallo edgar rau
bei mir geht der compi total aus.
parameter:
-s herunterfahren
-r neustarten
-t zeit (ohne angaben sind 30sec.eingestellt)
-f laufende programme beenden
01 zeit 1sec.

zwischen jeden parameter 1mal leertaste.
schau mal im BIOS ob SoftOff auf enabled steht.

Viel Erfolg: bythoven

Edgar Rau bythoven „hallo edgar rau bei mir geht der compi total aus. parameter: -s herunterfahren...“
Optionen

Hi Bythoven,

-s herunterfahren
-r neustarten
-t zeit (ohne angaben sind 30sec.eingestellt)
-f laufende programme beenden
01 zeit 1sec.

diese Parameter und auch die Syntax sind mir klar, der PC schaltet so aber nicht bei mir aus.

Wie schon erwähnt, bei normalem Ausschalten funktionierts; mit dem installierten Programm (ShutDownPro) ebenfalls. Ich werde es so lassen; mit ShutDownPro habe ich es ja so, wie ich es wollte.

Trotzdem Danke für Dein Interesse

Edgar

wenzyhh Edgar Rau „Hi Bythoven, -s herunterfahren -r neustarten -t zeit ohne angaben sind...“
Optionen

einfacher geht's kaum cooles programm!!!!!!!
gruß horst

wenzyhh Edgar Rau „Shutdown“
Optionen

freut mich sehr....:)
wer suche der finde!!!!!!!!!
mfg horst

J-G-W Edgar Rau „Shutdown“
Optionen

C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0