Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Soll ich oder soll ich nicht?

weissnix / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, allerseits,


bis vor einem Jahr habe ich mit Win2k gearbeitet und war damit sehr zufrieden. Dann habe ich  Windows XP parallel dazu installiert, und damit bin ich ebenfalls sehr zufrieden (keine Probleme seit einem Jahr, selbst SP 2 beta läuft einwandfrei, und der Systemstart ist merklich schneller als bei Win2k.


Frage : macht es überhaupt noch einen Sinn, Win2k für alle Fälle vorsichtshalber weiter auf dem Rechner zu lassen oder soll ich es löschen? Andersrum gefragt: kann Win2k etwas, was WinXP nicht kann?

schnaffke weissnix „Soll ich oder soll ich nicht?“
Optionen

Hallo, beantworten kann ich deine Frage zwar nicht, aber ich habe vor etwa einem Jahr WinXP prof als zweites System installiert, zu meinem altbewährtem Win98, auf zwei Wechselplatten. Früher habe ich immer gewettert: XP kommt mir nicht ins Haus. Aber je länger ich XP nutzte, desto mehr habe ich mich daran gewöhnt. Dazu kommt, dass ich nur Win98 erste Edition hatte, und da laufen eben viele Dinge nicht mehr, bzw. gibts keine Treiber dafür. Fakt ist, ich nutze heute fast nur noch XP, die Win98 Platte liegt daneben und verstaubt, aber eine Alternative ist sicher nicht schlecht: Auf dieser WinXP-Systemplatte ist außerdem Suse Linux 9 installiert mit Bootmanager grub. Falls Windows also spinnt, kann ich alle wichtigen Dinge auch mit Linux erledigen. Die Win98 Platte läuft natürlich auch noch, und darauf ist zusätzlich noch ein Suse 8.1 mit Bootmanager Lilo, mit dem ich auch noch alles Wichtige erledigen kann (Internetzugriff, etc). Und wenn alle Stricke reißen, bin ich vom System an sich unabhängig, da ich eine extra Platte für Daten habe, die ich regelmäßig sichere.
Also lass doch einfach beide Systeme nebeneinander laufen, bis du dir sicher bist. Ich hab meine alte Win98 Platte bis jetzt jedenfalls noch nicht platt gemacht, obwohl 60GB zusätzlich schon interessant wären.

Never change a running System...

weissnix schnaffke „Hallo, beantworten kann ich deine Frage zwar nicht, aber ich habe vor etwa einem...“
Optionen

WOW, schnaffke, seit wann bist Du (vermutlich der/die erste weibliche?) VIP? Hab ich was verpennt? Egal, ehrlichen Gückwunsch, Du gehörst zu den Protagonisten auf nickles, und Deine postings sind allemal lesenswert...

gelöscht_15325 weissnix „WOW, schnaffke, seit wann bist Du vermutlich der/die erste weibliche? VIP? Hab...“
Optionen

Es gibt ausser schnaffke noch andere weibliche Vips - allerdings soweit ich das zu überschauen vermag - nicht mehr aktiv dabei :-)

schnaffke weissnix „WOW, schnaffke, seit wann bist Du vermutlich der/die erste weibliche? VIP? Hab...“
Optionen

Danke für die Glückwünsche, (rotwerd...:-))))

Aragorn75 weissnix „Soll ich oder soll ich nicht?“
Optionen

Also wenn du XP Pro meinst, dann wäre die Frage anderstrum sinnvoller!
Was hat WinXP was W2k nicht hat.
Da solltest du mal hier vorbei surfen... das dürfte dir bei der Entscheidungsfindung helfen....

Und hier gleich noch der Unterschied zwischen XP Home und Pro...

In der heutigen Zeit, wo ein GB HD-Speicher nocht nicht mal einen Appel und ein Ei kostet, würde ich es auch drauf lassen. Man weiß nie wozu man es mal braucht...

GarfTermy weissnix „Soll ich oder soll ich nicht?“
Optionen

"...macht es überhaupt noch einen Sinn, Win2k für alle Fälle vorsichtshalber weiter auf dem Rechner zu lassen..."

nein.

andersherum - warum sollte man sich vom schlanken, guten, stabilen w2k trennen?

geschmackssache...

;-)

bollerman weissnix „Soll ich oder soll ich nicht?“
Optionen

>>Soll ich oder soll ich nicht?
..na dann "ich soll"

mfG bollerman

Schluchtenseppel weissnix „Soll ich oder soll ich nicht?“
Optionen

Mensch Alter schmeiß Windows runter und zieh dir Linux auf die Platte. Dann haste richtig ne richtig geilen Plattensause!!!!!!!!!!!!!

Scheiß wat auf Widooof.

Schluchtenseppel weissnix „Soll ich oder soll ich nicht?“
Optionen

Klar solltst Du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stell dich nich so Mimosenhaft an.