Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SP2 schon über win-update verfügbar?

klickman / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!


auf der MS-updateseite sollte doch seit heute dasSP2 zur verfügung stehen?! wird mir aber bei "verfügbare updates" nicht angezeigt. stimmt da was nicht, oder ist es noch nicht über update verfügbar?


klickman

HADU klickman „SP2 schon über win-update verfügbar?“
Optionen

Das ist schon richtig so, und hier ist die Erklärung von MS dazu: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2aumng.mspx
Über Windows-Update also wohl erst in vier Monaten!

Gruß HADU

Schwanendreher HADU „Das ist schon richtig so, und hier ist die Erklärung von MS dazu:...“
Optionen

Eim not so gut im Inglisch,
was bedeutet das konkret: Kann man SP2 in Deutsch irgendwo downloaden oder muß man warten, bis es der Ynachtsmann mit Schinkel Bells unter den Krischtmessentri legt?

HADU Schwanendreher „Eim not so gut im Inglisch, was bedeutet das konkret: Kann man SP2 in Deutsch...“
Optionen

Der Downloadlink wurde hier schon gepostet:
http://www.nickles.de/thread_cache/537738821.html

Ich bin gerade dabei die Service Pack 2 CD zu organisieren - bekomme sie aber erst Anfang September her. Vorbestellen kannst Du hier.

Gruß HADU

jueki HADU „Der Downloadlink wurde hier schon gepostet:...“
Optionen



Das lohnt sich wohl nur, wenn man eine größere Bestellungen machst!
Billysoft versendet die wohl auch. Und kostenlos!
Jürgen
HADU jueki „ Das lohnt sich wohl nur, wenn man eine größere Bestellungen machst! Billysoft...“
Optionen

Du kannst ja per Vorkasse zahlen, oder per Abbuchung - dann kostet es ca. die Hälfte...
Hast Du mir einen Link zur Bestellseite bei MS? Ich habe das bei mir im Shop nur, weil ich schon etliche Anfragen dazu hatte.

Gruß HADU

jueki HADU „Du kannst ja per Vorkasse zahlen, oder per Abbuchung - dann kostet es ca. die...“
Optionen

- das habe ich hier: http://www.nickles.de/c/n/3612.htm gelesen!
Jürgen

HADU jueki „- das habe ich hier: http://www.nickles.de/c/n/3612.htm gelesen! Jürgen“
Optionen

Danke für den Link - dort kann man also auch noch nicht bestellen: You will be able to order this CD when it becomes available later this summer. Please check back.

Schwanendreher HADU „Der Downloadlink wurde hier schon gepostet:...“
Optionen

Danke!
Ich kann leider aus zeitlichen Gründen nicht immer alle Beiträge lesen, manches ist mit einer Frage schneller zu klären. Für die, die immer alles lesen, ist das natürlich nervig, aber sicherlich weniger zeitaufwendig.

klickman Nachtrag zu: „SP2 schon über win-update verfügbar?“
Optionen

@hadu: also was ich beim überfliegen deines geposteten links mitbekommen hab, ist die auslieferung des SP2 deshalb gestoppt worden, weil es noch ein paar firmen, bzw. user testen sollen. oder lieg ich falsch?

HADU klickman „@hadu: also was ich beim überfliegen deines geposteten links mitbekommen hab,...“
Optionen

Ja - vor allem ein paar einflussreiche Firmen haben das wohl gestoppt.
Die Auslieferung an sich ist aber nicht gestoppt - nur über die Windows Update Seite kann man es noch nicht bekommen. Der "normale" Download des 265 MByte großen Files ist ja weiterhin möglich.

klickman HADU „Ja - vor allem ein paar einflussreiche Firmen haben das wohl gestoppt. Die...“
Optionen

die frage ist, ob nach dieser testphase noch was am SP2 verändert werden könnte. ich würd es mir nicht gern installieren, um es nachher wieder durch eine geänderte version zu ersetzen. naja, es gilt eben zu warten ;-)

HADU klickman „die frage ist, ob nach dieser testphase noch was am SP2 verändert werden...“
Optionen

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass noch etwas geändert wird.
Es geht hier nur um die automatische Installation.
Bei Laptops von Außendienstmitarbeitern wird oft Windows Update eingeschaltet - dort könnte es zu Problemen kommen. Intern läuft es sowieso über SUS, SMS oder sontige zentrale Verwaltungstools.
Es geht also nicht um Änderungen am SP2, sondern welche Einstellungen die Firmen an Ihren Rechnern machen müssen, damit die Anwendungen weiterhin laufen.
Und da haben sich wohl einige nicht vorbereitet und jetzt die Notbremse gezogen.

Gruß HADU

klickman HADU „Es ist sehr unwahrscheinlich, dass noch etwas geändert wird. Es geht hier nur...“
Optionen

danke für die info!
lg klickman

Loopi© klickman „SP2 schon über win-update verfügbar?“
Optionen

Gibt es nicht eine GRATIS-CD bei Microsoft?
Wenn ja, warum dann den Wucherpreis von 15,66 Euro zahlen?

HADU Loopi© „Gibt es nicht eine GRATIS-CD bei Microsoft? Wenn ja, warum dann den Wucherpreis...“
Optionen

Anscheinend gibt es Gratis - CDs
Es konnte mir nur noch niemand sagen wo - und selber habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

Das ist kein Wucherpreis, das ist die Nachnahme-Gebühr. Es gibt ja auch noch Vorkasse und Abbuchung. Erst Lesen, dann meckern.
Und von irgendwas muss ich ja auch noch leben - außer von Luft und Liebe.

Gruß HADU