Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Startauswahl bearbeiten

syncmaster950p / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen,


wenn man bei XP auf Start geht kommt bei mir das Startfenster. Ganz oben steht dann


- neues office dokument


- office dokument


- usw.


Diesen ganze Zeug hätte ich gerne aus dem Startmenu entfernt. Wie?


Erbitte Antwort.


Danke und Gruß


 

stareagle syncmaster950p „Startauswahl bearbeiten“
Optionen

Hallo syncmaster950p,

2 Möglichkeiten:

1) Rechtsklick auf den Eintrag, löschen wählen.

2) c:\dokumente und einstellungen\%username%\startmenü
Dort sind die Einträge im Startmenü abgelegt (sind einfach nur Verknüpfungen wie auf dem Desktop). Dort einfach löschen. Einige Einträge könnten auch unter c:\dokumente und einstellungen\All Users\startmenü liegen, diese sind für alle User sichtbar. Diese Einträge kannst du nur löschen, wenn du die entsprechenden Rechte hast.

MfG

Stareagle

syncmaster950p Nachtrag zu: „Startauswahl bearbeiten“
Optionen

Super,
danke.