Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Temp-Ordner löschen? Folgen?

loadmaster / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man den Temp-Ordner löschen und welche Folgen sind zu erwarten?

werner.3 loadmaster „Temp-Ordner löschen? Folgen?“
Optionen

Hi
Du meinst doch wahrscheinlich den Inhalt? Den Inhalt kann man gefahrlos löschen.
mfg.Werner

Borlander werner.3 „Hi Du meinst doch wahrscheinlich den Inhalt? Den Inhalt kann man gefahrlos...“
Optionen

Solange man die Dateien nicht mitlöscht die gerade in Benutzung sind - Dateien die heute weder erstellt noch geändert wurden kann man also ohne Bedenken löschen...

Gruß
Borlander

Hans-Jürgen Kück Borlander „Solange man die Dateien nicht mitlöscht die gerade in Benutzung sind - Dateien...“
Optionen

Danke Borlander,
für Deine Hilfe. Nun ist ist "Materie" klar!
Gruß
Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Kück werner.3 „Hi Du meinst doch wahrscheinlich den Inhalt? Den Inhalt kann man gefahrlos...“
Optionen

Danke Werner,
habe Deinen Tip befolgt. Nun ist alles klar.
Gruß
Hans-Jürgen

UselessUser loadmaster „Temp-Ordner löschen? Folgen?“
Optionen

Hi Hans-Jürgen Kück!

Folgen: mehr Speicherplatz auf der Festplatte.
Risiken: keine. WinXP meckert schon, wenn du aus dem Temp-Ordner etwas löschen möchtest, was du nicht löschen sollst. Er/Es/Sie verweigert dann den Zugriff auf die Datei, welche gerade in Benutzung ist.

MfG

UselessUser

Olaf19 loadmaster „Temp-Ordner löschen? Folgen?“
Optionen

Kann mich allen Vorpostern nur anschließen. Ich würde in der Tat den kompletten Temp-Ordner entfernen. Das ist einfacher, als ihn erst im Explorer zu öffnen und sämtliche Dateien zu löschen. Der Temp-Ordner wird ohnehin "bei nächster Gelegenheit" automatisch vom System neu angelegt.

CU
Olaf

Hans-Jürgen Kück Olaf19 „Kann mich allen Vorpostern nur anschließen. Ich würde in der Tat den...“
Optionen

Danke Olaf,für Deine tolle Information.
Viele Grüße
Hans-Jürgen