Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Tuning-Trouble

RainbowPhoenix / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen!

Ich hab da mal ein paar Fragen zum Tuning von WindowsXP:

1. Die Aufgabenleiste links im Windows-Explorer nervt mich ohne Ende. Wo muß ich rumflicken, um den WE dauerhaft mit der Ordnerleiste links zu öffnen?

2. Gibt es eine Möglichkeit, das Icon für Anwendungen zu ändern? Ich meine nicht bei Verknüpfungen, sonder die direkt zu den .exe's zugeordneten Icons ...

3. Besteht irgendeine Chance, die Reihenfolge, in denen die Icons im SysTray auftauchen, zu äündern? Über "msconfig" hab ichs schon probiert, hat aberr irgendwie nicht geklappt.

4. Kann man bei einem DSL-WLAN-Router (T-Sinus 154 DSL) nach erfolgtem Download die Internet-Verbindung automatisch kappen lassen? Wenn ja, wie?

Und kennt jemand ein wirklich umfangreiches und gutes Buch mit dererlei Registry-Hacks und anderm Nützlichem und Hilfreichem?

Vielen Dank für Hilfe im vorraus!

RainbowPhoenix

gelöscht_116802 RainbowPhoenix „Tuning-Trouble“
Optionen

Hallo RainbowPhoenix!

Vielleicht hilft Dir dieser link ein bißchen weiter?

Gruß!

RainbowPhoenix gelöscht_116802 „Hallo RainbowPhoenix! Vielleicht hilft Dir dieser link ein bißchen weiter? Gruß!“
Optionen

Danke, für meine angesprochenen Probleme hab ich zwar nichts gefunden, dafür aber Antwort auf ne andere Frage, die ich schon länger habe und zukünftig findet man da sicher auch immer was!
Also, vielen Dank und Grüße
RainbowPhoenix

Borlander RainbowPhoenix „Tuning-Trouble“
Optionen

Zu 1.)
Immer Exploreransicht nutzen

zu 2. Gibt es eine Möglichkeit, das Icon für Anwendungen zu ändern?
Für die Anwendungen die kein eigenes Icons mitbringen ist das kein Problem: Systemicons ändern - für Anwendungen musst Du den Eintrag 2 erstellen.
Bei Anwendungen die schon ein eigenes Icon mitbringen reicht Dir vermutlich schon das Icon der Verknüpfung auf dem Desktop / im Startmenü zu ändern - ein ändern der Icons im Programm selbst ist zwar u.U. möglich verstößt aber praktisch immer gegen die Lizenzbedingungen...

zu 3.)
Es soll programme geben die die dafür sorgen das die Autostartprogramme in einer bestimmten Reihenfolge und ggf. auch Zeitverzögert gestartet werden - das hätte dann natürlich auch auf die Icon-Reihenfolge auswirkungen...

zu 4. Kann man bei einem DSL-WLAN-Router (T-Sinus 154 DSL) nach erfolgtem Download die Internet-Verbindung automatisch kappen lassen?
Der Router hat doch sicher ein Web-Interface zur Konfiguration? Dort gibt es meist auf eine Möglichkeit die Verbindung zu trennen (wo kann ich bei Deinem Router allerdings nicht sagen) - aber warum willst Du die Verbindung überhaupt trennen? Hast Du etwa einen Zeittarif? Dann kann die Verwendung eines Routers verdammt teuer werden...

Gruß
Borlander

RainbowPhoenix Borlander „Zu 1. Immer Exploreransicht nutzen zu Für die Anwendungen die kein eigenes...“
Optionen

Hallo Borlander!
Vielen Dank soweit, aber
1. ich finde die Erweiterung "N.ZUTR" in den Ordneroptionen/Dateitypen/Erweiterungen nicht. Bei den Dateitypen steht bei Dateiordnern bei mir unter Erweiterungen "KEINE".(Nebenbei, es ist doch sicherlich nicht "Einstellungen/Systemsteuerung" aus dem Startmenü gemeint, sondern im Explorer die Funktionen, oder?)
Was nu?

2. Ja, Lizensbedingungen ... Aber weißt Du wie es theoretisch gemacht würde?

3. Kennt jemand ein solches Programm?

RainbowPhoenix

Borlander RainbowPhoenix „Hallo Borlander! Vielen Dank soweit, aber 1. ich finde die Erweiterung N.ZUTR in...“
Optionen
1. ich finde die Erweiterung "N.ZUTR" in den Ordneroptionen/Dateitypen/Erweiterungen nicht. Bei den Dateitypen steht bei Dateiordnern bei mir unter Erweiterungen "KEINE".
Dann dürfte KEINE das richtige sein - unter W2K stand dort noch n.zutr....

(Nebenbei, es ist doch sicherlich nicht "Einstellungen/Systemsteuerung" aus dem Startmenü gemeint, sondern im Explorer die Funktionen, oder?)
Du kommst auch beiden Wegen in die Systemsteuerung, wie so oft gibt es mehr als eine Möglichkeit - ich bevorzuge den Weg über das Startmenü zumal ich mir dort unter Systemsteuerung auch gleich alle Applets anzeigen lassen und so die Systemsteuerung gar nicht erst öffnen mu :-)

zu 2.) Soll mit so gennanten Resource-Hackern möglich sein, mit denen kann auch noch andere Bilder im Programm austauschen - ich denke allerdings das das deutlich zu aufwändig ist - die Anwendungen selbst bekommt man schließlich nur äußerst selten zu Gesicht...

zu 3.)
Ich meine mich zu erinnern das Kolti mal von so einem Programm geschrieben hatte, werde ihn bei nächster Gelegenheit im Chat noch mal drauf "ansprechen"...

Gruß
Borlander
RainbowPhoenix Borlander „ Dann dürfte KEINE das richtige sein - unter W2K stand dort noch n.zutr.... Du...“
Optionen

Hallo Borlander!

zu 1. Hatte vergessen, zu erwähnen, dass in den Ordneroptionen unter "Erweitert" der Vorgang "explore" nicht zu finden ist. Hast du nen Idee, was da zu tun ist?

Ansonsten für alles andere nochmal vielen Dank und liebe Grüße,
RainbowPhoenix

Borlander RainbowPhoenix „Hallo Borlander! zu 1. Hatte vergessen, zu erwähnen, dass in den Ordneroptionen...“
Optionen

Hast Du auch den Typ Ordner ausgewählt? Nicht Dateiordner!

RainbowPhoenix Borlander „Hast Du auch den Typ Ordner ausgewählt? Nicht Dateiordner!“
Optionen

Autsch, erwischt!
Schön, wenn man dann doch noch ein Erfolgserlebnis hat. Endlich kann man mit dem Explorer einigermaßen arbeiten. Danke sehr, dass Du soviel Geduld mit mir hattest!
Einen schönen Tag noch und liebe Grüße,
RainbowPhoenix