Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

usb 2.0 funktioniert nicht nach dem installieren des servicepack

Chr. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein problem sieht wie folgt aus: Ich habe meinen rechner neu  installiert (xp) dann die nforce treiber darunter auch usb treiber installiert. so weit so gut . danach habe ich das service pack installiert jetzt funktioniert mein usb port nicht mehr. unter gerätemanager gibt es dann ein gelbes ausrufezeochen. auf meine digitalkamera kann ich auch nicht zugreifen :-(

ich hoffe jemand kennt die lösung.

Joggel4 Chr. „usb 2.0 funktioniert nicht nach dem installieren des servicepack“
Optionen

Wenn das Board von Anfang an nur USB 1.1 unterstützt hat, wird es auch nach SP1 nur die Version 1.1 unterstützen.
Durch aufspielen des Service-Packs wird nur die Software (Windows) auf die neue USB-Version angepasst, wenn die Hardware (das Motherboard) jedoch nicht mitspielt, geht aber trotzdem nichts. Dafür brauchst du neue Kontroller, und die kann man hardwareseitig nachrüsten.
Es gibt im Handel Steckkarten für USB 2.0, und die sollten mit dem aufgespielten SP1 auch funktionieren

J-G-W Chr. „usb 2.0 funktioniert nicht nach dem installieren des servicepack“
Optionen

mit USB 2.0 hatte ich auch so meine Probleme.
Wenn ich micht recht entsinne (1.1 über MB, 2.0 /Firewire über Steckkarte), hatte USB 2.0 mit dem SP 1 auch net gefunzt. Erst die 2.0 Treiber der Karte haben es zum laufen gebracht.
Ich gehe mal davon aus, das Du 2.0 auf Deinem MB hast. Installiere die nforce Treiber erneut. Ist das nicht möglich, USB Treiber deinstallieren und dann neu installieren.
Vorher würde ich einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.