Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Volumenzähler für DSL Flatrate???

Selecta / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte gerne mal Wissen wie viel Traffic ich so verbrauche. Aber als ich mir den Volumenzähler von der DTAG runtergeladen habe, kam die Fehlermeldung: "Volumenzähler konnte nicht initalisiert werden"
Funktioniert das mit Flatrate nicht? (wäre schwachsinnig) oder soll ich den VZ bevor ich im Internet bin starten? Oder wo liegt das Problem?

P.S: Wer BESSERE Alternativen kennt, bitte hier hin schreiben !!!

GreeTz Selecta

xbox Selecta „Volumenzähler für DSL Flatrate???“
Optionen

Hallo!

Im TDSL-Speed Manager ist doch sowas enthalten.Funktioniert einwandfrei..

Gruß

spectacles Selecta „Volumenzähler für DSL Flatrate???“
Optionen

Wenn es was kosten darf (13,- EUR), kann ich den TrafficMonitor empfehlen.

Gruß, Wolfgang

Georg Melher spectacles „Wenn es was kosten darf 13,- EUR , kann ich den TrafficMonitor empfehlen. Gruß,...“
Optionen

Ich kann Wolfgang nur zustimmen. Mich hat es auch mal interessiert und 13 Euro für diesen Funktionsumpfang sind nicht zuviel.

trilliput Selecta „Volumenzähler für DSL Flatrate???“
Optionen

Der TDSL-Speed Manager ist schon OK, zeigt sich aber unflexibel.

Ich bin z.B. bei 1&1 und die rechnen vom tag der Freischaltung ab, bei mir etwa vom 11. bis zum 11. des nachfolgenden Monats.
Der TDSL-Speed Manager zeigt dagegen nur den Traffic von 1. bis zum 1. zusammengerechnet an, sowie die einzelnen Tageswerte, und die muss man dann manuell oder (wer's kann) per Script zusammenrechnen.
Ausbremsen tut er aber nichts.

ich habe dabei das Fensterchen deaktiviert, dafür aber die mitinstallierte Symbolleiste der Taskleiste eingesetzt, finde ich persönlich praktisch.

spectacles Selecta „Volumenzähler für DSL Flatrate???“
Optionen

Bei TrafficMonitor kann der Beginn der Abrechnungsperiode eingestellt werden. Weiterhin ist es möglich, Reports für beliebige Zeitspannen erstellen zu lassen.

Der Traffic kann sogar getrennt nach (LAN-)IPs und nach Ports gegliedert ausgegeben werden. So kann man nachvollziehen, wieviel Traffic die einzelnen PCs über welche Dienste verursacht haben.

Selecta Nachtrag zu: „Volumenzähler für DSL Flatrate???“
Optionen

Der Speed Manager reicht mir voll und ganz. Hab ja eh Flatrate und deshalb wären 13 Euro rausgeschmissen, da ich nur mal so wissen will was ich Pro Verbindung verbrauche.
Aber danke an alle

GreeTz Selecta