Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

was ist mit meinem PC LOS?

Pole21 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe habe ein Problem mit meinem PC...zum gluück hat mein Brüderchen noch einen sonst wäre ich ...

Nun ja, in meinem System befindet sich im Moment ne Gforce4mx ein CDbrenner und Laufwerk sowie eine 40Gbyte Festplatte. Komplett Formatiert. und Partiziert in 3 Teile.

Einamal 5 einmal 15 und einmal 20 Gbyte.

Ich starte mein Pc habe Winxp Cd in meinem Laufwerk drücke Enter bei der Abfrage ob ich von der Cd Starten will.....der Pc bootet kurz sagt er untersucht kurz die Harware und so und dann fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 dann is nix meeh der macht absolut nix meeh. Nicht mla alt strg und entf machen dann noch mit nur mit reset komme ich dann wieder nue ran.

Was kann kaputt sein`?????????????

cantonsilver Pole21 „was ist mit meinem PC LOS?“
Optionen

Hitzeproblem, Netzteilproblem, Speicherproblem.....
Ich hatte mal sowas zu Win98-Zeiten. Da war es mein CD-Laufwerk, was nur noch recht bescheiden gelesen hat oder deine CD hat einen brutalen Kratzer. Alles ist möglich.

CU
Andy

rill Pole21 „was ist mit meinem PC LOS?“
Optionen

Ich würde auch zunächst ein anderes CD-/DVD-Laufwerk probieren ... ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß die kleinsten Lesefehler bei der XP-Installation zu Problemen führen; das gleiche Laufwerk kann aber dann problemlos in einem fertig installierten System laufen!

Ich lese gerade, daß Du offensichtlich einzig einen Brenner als optisches Laufwerk hast. Im Allgemeinen ist davon abzuraten, einen Brenner als Leselaufwerk zu verwenden. Ich würde mir an Deiner Stelle ein DVD-Laufwerk zulegen ...

rill

Pole21 Nachtrag zu: „was ist mit meinem PC LOS?“
Optionen

Also habe ein anderes Lauwerk eingebaut...kurzzeitig wollte er nichteinmal meh meine Festplatte erkennen beim zweitem Mal hats dann doch fungiert...Die Jumper sind alle Korrekt eingestellt. Festplatte läuft allein als Master und das Cd-ROM Läuft auch allein als sec. master.
Lege die CD Win XP ein und es bootet bricht aber sofort nachdem die Meldung erscheint
"Setup untersucht die hardwarekonfiguration des Computers!"
ab
Habe auch ne Andere Festplatte probiert fungiert ebensowenig

Pole21 Nachtrag zu: „was ist mit meinem PC LOS?“
Optionen

Der Horror ist gekommen
Ich habe Koplett auf meinem bruder seinem rechner alles neu Installiert. er hat ein Identisches System. Nun ist es so:
Pc schalte ich an er fährt hoch sobald sich windwos einschaltet kann ich höchstens 10 Secunden etwas machen dannach stürzt er ab besser gesagt friert einfach ein. Hartes Resten hilft dagegen nur noch. Hardware wie gesagt ausgebaut. Was ist los???
Ich verzweifle

KarstenW Pole21 „was ist mit meinem PC LOS?“
Optionen

Hallo,

aus diesen ungenauen Fehlermeldungen kann man eigentlich keine "Ferndiagnose" stellen. Ich benutze Windows 2000 Profi und SuSE Linux 9.0 Profi. Ich würde die Fetsplatte als Master am I. IDE (ide0´) anschließen und das CDROM-Laufwerk als Slave am 1.IDE anschließen. Manche Computer kommen mit solchen "Lücken" bei den IDE-Anschlüssen nicht zurecht. Dann würde ich die Partitionierung noch einmal neu machen, aber bitte nicht mit diesen Programm fdisk von Windows. Wenn der MBR (Partitionstabelle) irgendwie kaputt ist, dann kann fdisk den Fehler nicht beseitigen (habe schon Erfahrung damit gemacht). Nimm' Partition Magic zum Partitionieren. Es kann eigentlich alle Fehler in Partitionstabellen beseitigen. Dann wäre noch das BIOS zu überprüfen, vielleicht mal alles auf DEFAULT-Werte einstellen. Und jetzt nocheinmal Windows neu installieren. Wenn der Fehler in diversen Systemdateien ist, hat man bei Windows kaum eine Chance den Fehler manuell zu beseitigen. Wenn die Hardware nicht defekt ist, dann läuft der Rechner vielleicht wieder.

Gruß K