Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wer kennt den Windows Ordner LastGood?

Klaus Machner / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Alle,
bei mir (WIN XP HE) ist aus dem SysTray der Lautstärkeregler verschwunden, bei der Suche fand ich einige Programme im Ordner C:\\Windows\\LastGood. Kennt jemand die Bedeutung dieses Ordners?

Übrigens habe ich mein obiges Problem noch nicht gelöst. Wenn ich über die Systemsteuerung das Häkchen zur Anzeige setze, kommt die Meldung Lautsärkeregler ist nicht installiert. Bei der Windowsinstallation ist dies aber nicht zu finden (wie bei WIN 98 z. B.).
Bis jetzt habe ich leider auch nichts in diesem Forum gefunden.
Grüße
Klaus

idefix1968 Klaus Machner „Wer kennt den Windows Ordner LastGood?“
Optionen

Scheint der Ordner für "als letzte funktionierende konfiguration starten" zu sein.
Also was von der Wiederherstellungskonsole.
Einfach mal gegoogelt...
Gruß, Henning
PS: Installiere doch nochmal Deine Soundkarte. Dann hast Du bestimmt einen Lautstärkeregler. Und wenn es unter Programme/Zubehör/... ist.

fnmueller1 idefix1968 „Scheint der Ordner für als letzte funktionierende konfiguration starten zu...“
Optionen

ich würde auch einfach mal die soundkarte neu installieren - kann zumindest nicht schadebn und dann sollte es wieder da sein. Allerdings ist das von dir geschilderte Verhalten schon sehr ungewöhnlich. Welche veränderungen hast du denn vorgenommen bevor es nicht mehr ging? Immerhin passiert sowas ja nicht von selbst.

nadabrama Klaus Machner „Wer kennt den Windows Ordner LastGood?“
Optionen

hallo,


geh in die systemsteuerung auf sounds und aUDIOGERÄTE UND
MACH N HÄKCHEN BEI LAUTSTÄRKEREGELUNG IN DER TASKLEISTE ANZEIGEN
UN SCHON ISSER WIEDER DA DER REGLER

fnmueller1 nadabrama „hallo, geh in die systemsteuerung auf sounds und aUDIOGERÄTE UND MACH N...“
Optionen

tja, nadabrama
1. ist derjenige kar im vorteil der lesen kann
2. ist es um so peinlicher wenn man unschuldige auch noch unhöflich anschreit.

Mario32 fnmueller1 „tja, nadabrama 1. ist derjenige kar im vorteil der lesen kann 2. ist es um so...“
Optionen

ich glaub nicht das er absichtlich schreit! er kann zwar nicht lesen (pisa vieleicht?) aber er hat a klein und den rest groß!
shiftlock tastenhänger und faulheit bei der vorschau noch mal zurückzugehen würde ich dIAGNOSTIZIEREN ;-)

Klaus Machner Nachtrag zu: „Wer kennt den Windows Ordner LastGood?“
Optionen

Hallo,
ich danke allen, die mir sachlich geantwortet haben. Das Problem konnte ich einfach lösen, ich habe im Ornder LastGood\System32 die Datei sndvol32.exe gefunden und in den Ordner
Windows\Sytem32 kopiert, neugestartet und dann konnte ich unter Systensteuerung Audiogeräte auch das Häckchen setzen. Damit war alles wieder OK.
Danke
Klaus

Mario32 Klaus Machner „Hallo, ich danke allen, die mir sachlich geantwortet haben. Das Problem konnte...“
Optionen

Halt stop!!
das alles wieder gut ist würde ich nicht so sagen. Hat du von hand das lautstärkesteuerungsprogram gelöscht? Wenn nicht würde ich mich an deiner stelle fragen wieso ms eigene dateien aus systemordnern gelöscht sind!!!(wieleicht fehlt ja noch mehr)
check mal auf Malwarebefall möglicherweise!?

fnmueller1 Mario32 „Halt stop!! das alles wieder gut ist würde ich nicht so sagen. Hat du von hand...“
Optionen

dito mario32

Klaus Machner Nachtrag zu: „Wer kennt den Windows Ordner LastGood?“
Optionen

Hallo mario32,
habe mit AntiVir und Spybot-Serch & Destroy mein System überprüft und keine Probleme gefunden. Ich weiß auch nicht wann und bei welcher Aktivität das passiert ist, wer beobachtet diesen kleinen Lautsprecher schon täglich bei der Arbeit, erst wenn man in benutzen will beginnt die Suche.
Grüße Klaus

PS: Was ist Malware? Spyware ist mir ein Begriff.

Mario32 Klaus Machner „Hallo mario32, habe mit AntiVir und Spybot-Serch Destroy mein System überprüft...“
Optionen

malware hat sich als oberbegriff für die verschiedenen arten von SCHADSOFTWARE (viren würmer trojaner usw.) im englischen eingebürgert. Kommt von MALicioussoftWARE Böswillige Software!

HTH

Klaus Machner Nachtrag zu: „Wer kennt den Windows Ordner LastGood?“
Optionen

Hallo mario32,
danke für die Antwort.
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2005.
Bis dann
Klaus

Kaaz Klaus Machner „Wer kennt den Windows Ordner LastGood?“
Optionen

Hallo,Klaus ich habe genau das gleiche Problem nur finde ich bei mir nicht einmal den Ordner Last Good. Hattest du SP2 installiert?
Gruß Kaaz

Klaus Machner Nachtrag zu: „Wer kennt den Windows Ordner LastGood?“
Optionen

Hi kaaz,
nein, SP2 ist mir noch nicht zu unsicher, es sollen auch einige Programme nicht laufen. Ich warte mit neuen Progs immer erst einmal ab was die Masse der User sagt. Dabei spare ich mir viel Ärger.
Durchsuch doch einmal deine Platte nach der sndvol32.exe oder die Installations-CD und kopier es in Windows\system32 oder von einem anderen Rechner mit XP. Es hat doch nur 130 kb.
Viel Erfolg.
Bis dann
Klaus

Kaaz Klaus Machner „Hi kaaz, nein, SP2 ist mir noch nicht zu unsicher, es sollen auch einige...“
Optionen

Hallo, ich habe die Anwendung von einem anderen Rechner kopiert und in system32 kopiert.Das hat geklappt! Vielen Dank für deine Antwort.
Aber wie die Anwendung gelöscht wurde weiß ich auch nicht.Aber zum Glück ist man ja nie der Einzige dem so etwas passiert.
Gruß Kaaz